Wie kann ich weniger Mitgefühl haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War auch früher sehr emotional, aber habe diese Seite umgebracht und es war nicht schlau...

Bin nun ein Ars****** und vieles mehr. Die GUTEN Seiten sind auch weg.

Also mach es nicht. Vielleicht fühlt es sich jetzt besser an, aber du versperrst dir auch einige schöne Türen. Lass die Türen offen...

Zuviel Mitgefühl gibt es nicht. Die Welt und wir alle gehen selbst zugrunde, wenn das Mitgefühl in unserer Gesellschaft und in uns selbst weiter reduziert wird. Dann stehen wir moralisch und geistig noch unter den Tieren und degenerieren.

Sei froh! Mit der Zeit wird das Verständnis erfahrungsgemäß weniger.

Du musst nichts an deinen Gefühlen ändern, sondern an der Art und Weise wie du damit umgehst.

Empathie ist gut aber in manchen Fällen brauchst du ein dickes Fell und/oder spitze Ohren.

Solange du dich nicht ausnutzen oder dich zu stark von den Problemen anderer mitreißen lässt, ist alles in Ordnung.

Ja Ich war früher auch immer zu nett.

Besser man denk an sich selber und was man davon hat.