Wie kann ich weniger dumm werden?

4 Antworten

Probiere mal ob du mit entspannende Musik besser arbeiten kannst bei mir hilft Lo-Fi.

das Handy solltest du stummschalten oder aus dem Sichtfeld legen.

Iss auch Früchte (z.B. Äpfel, Mandarinen und so) bevor du anfangs zu lernen (z.b. wenn du morgens wach wirst) diese helfen nämlich über den Tag konzentrierter zu werden und ein gesunder Schlaf ist wichtig ( 8 stunden)

Als erstens weniger dumm werden kannst du nicht. Du bist normal und eine Störung hast du nicht. Merk dir, jeder ist ANDERS. Manche lernen schnell und manche lernen Langsam. Das ist normal. Für die langsamen gibt es ein Tipp. Lern früher. Das ist wirklich normal. In der Schule wird nur beigebracht das es schnell gibt. Aber nie Langsam. Das finde ich schade.

Ganz ehrlich, ausreichend Schlaf, Sport und gesunde Ernährung. Und dann nicht wie ein Bekloppter lernen. Lerne so 4-6h netto (ohne Kaffeetrinken, Tinder,Tiktok und co). Und dann ist auch gut. Wichtig beim lernen ist auch zu wiederholen, und halt wirklich oft. Am besten mit immer erhöhten Abständen. Täglich dann alle 2 dann alle 3 Tage. Versuche auch möglichst das Thema jemanden zu erklären oder es aufzuschreiben. Dann wird es besser. Versuch auch verschiedene Möglichkeiten.. lesen, hören, schreiben. Wenn man viel gelesen hat kann man vllt nochmal nem Podcast oder nen Video sehen/hören.

lernen kann man lernen, klingt bekloppt ist aber wirklich so.

und Versuch ruhig zu bleiben, im Stress funktioniert alles nur nicht dein Gehirn.

und nicht die Pausen beim lernen vergessen, vllt mal das pomedoro Prinzip

und Handy weg, aus dem Sichtfeld, am besten in einen anderen Raum.

Stell Dein Licht nicht unter Deinen Scheffel. Du reflektierst Dich und möchtest vorwärts kommen, das ist sehr positiv.

Ausreichend schlafen, keine Ablenkungen mit Handy, TV, oder Geräuschkulisse.

Nimm Dir immer kleine Blöcke vor, die Du erarbeitest.

Viel Flüssigkeit und wertvolle Nährstoffe zu Dir nehmen. Immer wieder kleine Pausen machen, auch mal eine Runde draußen drehen, die frische Luft tut gut.

Und mach Dir keinen Druck, umso schwieriger wird es.

Kleine Notizen sind hilfreich, an den Stellen, an denen es hakt.

Magnesium ist hilfreich und gesundes Obst essen.

Ich wünsche Dir alles Gute.