Kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Was kann ich tun?

2 Antworten

Schau doch mal unter Lernstrategien nach. Dort gibt es so viele. Und dann suchst du dir was raus, was du für dich passend findest und probierst es mind. 3 Tage aus.

Z.B. kleine Portionen lernen, keine Ablenkung, intensive Pausen, keine Medien, Themen häufig wechseln, auf unterschiedliche Weisen lernen: Zeichnen, Malen, als Rap, im Gehen lesen..... du wirst Hunderte von Möglichkeiten finden.

Hoffentlich findest du etwas Passendes!

Dreh eine Runde, um den Kopf frei zu bekommen. Gönn dir eine Pause, evtl in Kombination mit einer Mahlzeit, und versuche es später nochmal.