Wie kann ich Weitwurf verbessern?

3 Antworten

Natürlich kommt es auf eine gute Technik an aber eben auch wieviel Muskelkraft du besitzt.

Bist du denn sonst sportlich?

Am Ende des Tages hilft nur eins wenn du besser werden möchtest: Üben, üben, üben.

Es wurmt dich, dass deine Freundin besser ist als du? Umso besser: Jetzt bist du gleich noch mehr motiviert Weitwurf zu üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also nur Mut - mit nur ein paar Stunden Übung wirst du sehr schnell Fortschritte machen können.

Vielleicht fragst du auch mal deinen Sportlehrer ob er dir Tipps zum werfen geben kann, nachdem er dir bei ein paar würfen mal zugeguckt hat?

Ansonsten: Schau dir eine gute Wurftechnik von Handballern ab.

Liegt an der Technik, schau dir mal Handball-Wurftechniken an.

Könnte mir jemand mit einer gten Technik weiterhelfen?

Dein Sportlehrer könnte das - wenn im Unterricht genug Zeit dafür wäre. Tatsächlich ist der Bewegungsablauf beim Schlagballweitwurf zu komplex, um ihn hier zu beschreiben und Dü würdest es lesen und könntest plötzlich doppelt so weit werfen.

GanMar  26.06.2017, 16:54

Eventuell findest Du ein paar Zeitlupen bei Youtube... Vielleicht helfen Dir solche Bewegungsstudien, Deine eigenen Fehler aufzuspüren?