Wie kann ich Wäsche auf Heizkörper trocknen,ohne dass Heizkosten unnötig steigen. Muss Messfühler frei sein(arbeitet mit Temperaturdifferenzmethode?

3 Antworten

Der Messfühler muss (sollte) frei sein, und Wäsche trocknet man nicht auf dem Heizkörper, sondern auf einem Wäscheständer neben dem Heizkörper. Das ist viel effektiver

Bei dem Wetter einfach die Wäsche aufhängen und das Fenster aufmachen. Ansonsten sollte man einen Heizkörper nie zuhängen. Die Luft muss für maximale Effizienz immer frei zirkulieren können. Besser ist es die Wäsche auf dem Ständer vor die Heizung zu stellen. Wems zu lange dauert kann einen Ventillator auf kleinster Stufe davor stellen.

Stell den Wäscheständer vor die Heizung dann trocknet es auch