wie kann ich vor- und name unterscheiden.?

7 Antworten

Hi xXxFreeskixXx, vielleicht mit dieser Eselsbrücke, Vornamen(mit dem du gerufen wirst), den haben sich deine Eltern schon VOR deiner Geburt ausgedacht - LG Korinna

xXxFreeskixXx
Beitragsersteller

ey gute brücke. grad dreimal DH ;D

Eselsbrücke: Wenn man Menschen mit ihrem ganzen Namen anspricht, benutz man zuerst den Vornahmen. Der steht vor dem anderen Namen und wird üblicher Weise immer zuerst bzw. vor dem Nachnamen genannt.Dein Vorname ist Hans.

ja der VORname ist der NAME DAVOR!

bausen  23.08.2010, 22:31

Die ist echt gut.

Ganz einfach, wenn du dir deinen Namen vorstellst, zum Beispiel Max Müller, dann ist der Name der vorne steht der Vorname.

Du nennst dich ja z.B. Max Mustermann. Vorname ist der vordere Name. Also Max. Name ist demnach der Name nach dem Vornamen, also Mustermann.