Wie kann ich von meiner Familie akzeptiert werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krieg dein Leben in den Griff.

Such dir eine Wohnung, eine Arbeit, bekämpfe deine Spielsucht und bezahle deine Schulden.

Ich weiß nicht, was genau vorgefallen ist, aber wenn deine Familie mitbekommt, dass du zumindest ernsthaft daran arbeitest dich wieder "auf Spur" zu bringen, wird sie weniger negativ eingestellt sein. Beweise ihnen, dass du es schaffen willst.

Hallo!

Indem du dich änders. Leichter gesagt als getan, denkst du? Stöbere mal hier: https://www.anonyme-spieler.org/ Damit kannst du es schaffen. Und deine Familie bemerkt dann auch die Änderung an dir, falls sie sich selbst mit ihrem Verhalten auseinandersetzen. Hilfe kann deine Familie in Gam-Anon finden: info@gamanon.de

Drogensucht dabei? Arbeits-, und Obdachlos zu sein ist kein Ablehnungsgrund. Oft sind Süchte mit im Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen jemals obdachlos zu sein. Muss extrem hart sein.

iLoveGames777
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe Spielsucht, anfangs war es schwer obdachlos zu sein, habe mich aber jetzt dran gewöhnt

FouLou  23.02.2024, 10:59
@iLoveGames777

Im sinne von Glückspiel? Das würde erklären warum sie dir kein geld geben. Nen Gückspielsüchtigen gibt man nämlich schlichtweg kein geld. Da ists dann meistens sinnvoller nach sachleistungen zu fragen. Also nicht geld für z.b. einen Tisch. Sondern das man konkret den Tisch bezahlt bekommt..

Nelanus  23.02.2024, 11:01
@iLoveGames777

Spielsucht? Die mieseste Sucht von allen.

Daher ist Geld leihen keine gute Idee. Du musst das dringend in den Griff bekommen, sonst gehst du unter.

Du brauchst einen Erholungsort und Zeit um dich wieder zu finden.

Naja...

Vielleicht wissen die, dass dein kleiner Bruder besser mit Geld umgehen kann und muss sich seltener was leihen

Wie schaffe ich es, dass sie mich akzeptiere?

Krieg dein leben in den Griff. Danach wird das mit den eltern einfacher. Wenn du düchte hast. Schau das du in Therapie kommst. Und du dir generell unterstützung holst wieder auf die richtige bahn zu kommen.

Was war denn der genaue streitpunkt der zum bruch geführt hat? Nur aus interesse.

iLoveGames777
Beitragsersteller

Ich flog von der Schule, weil es mir schlecht ging und meine Eltern meinten ich sei am simulieren und nahmen mich nicht ernst. Ich fand keinen Job und sie nannten mich Schmarotzer und warfen mich raus