Wie kann ich Vibrationen bei einer Waschmaschine die im Altbau steht abstellen?

10 Antworten

Also außer einer Dicken Gummimatte fällt mir auch nichts ein.

Du kannst aber mal versuchen, das Gerät möglichst nicht an Wand, Schrank, etc zu stellen, damit der Kontankt wirklich nur zum Boden und damit zur Matte führt.

Da werdet ihr wohl nicht viel machen können, da der gesamte Fußboden des Spitzbodens wohl die Vibrationen weitergibt , könnt ihr die WAMA nicht ins Erdgeschoß oder den Keller stellen?

Das Problem ist offenbar die Statik der Böden. Ich sehe da ohne aufwändige technische Konstruktion wenig Chancen. Eine frei schwingend aufgehängte Waschmaschine habe ich auch noch nie gesehen :-)

Indianwolf  07.02.2009, 13:25

lol,ich stell mir sowas grad bildlich vor-Knockout durch pendelne Waschmaschine

Die hat sich sicher aus der Wage vibriert! Prüf das mal nach, meist liegt es da dran.

Da gibt es im Baumarkt Hartgummi unterlagen sind nicht schlecht