wie kann ich verbessern, dass ich seit fast einem Jahr zu Hause bin?

1 Antwort

Hallo erstmal!

Ich würde sagen, lass dir erstmal Zeit. Ich würde langsam Kontakt zu Menschen aufbauen, vielleicht online für's erste das ist hoffentlich leichter. Wenn du dich dazu nicht bereit fühlst, könnten vertraute Menschen helfen. Muss auch nicht als erster Schritt sein nur tun uns Menschen, Kontakte sehr gut. Selbst Introvertierte wollen hin und mal wieder unter Menschen sein weil es gut tut nicht komplett isoliert zu sein!

Du könntest dir YouTube Videos oder Netflix Serien auf Deutsch anschauen um so dein Deutsch aufzufrischen oder sogar gezielt die Grammatik Grundlagen wiederholen mit Hilfe von Study Flix o.ä. Ich finde, mit dem Internet kann man sich super viel selbst beibringen aber vielleicht wäre Nachhilfe oder Simple Club, die App, was für dich?

Mein nächster Tipp wäre: Finde heraus, was du gerne und regelmäßig tust. Also, Hobbys finden die dir Spaß machen. Ich stricke sehr gerne oder singe z.B.

Was ich auch mache, wenn es mir nicht so gut geht und ich was verbessern will, ist, mir klare Ziele zu setzen was ich überhaupt verändern will sodass es mir wieder gut geht. So kann ich mich um die einzelnen Punkte gezielt kümmern.

Ein Motto, dass ich auch gerne mag ist: Fake it 'til you make it. Ich tu manchmal so als wär ich fröhlich und fühle mich dann auch irgendwie besser. Ich weiß aber nicht ob die das jetzt hilft. Oder ich tu so, als wäre ich selbstbewusst in Situationen, wo ich mich verunsichert fühle weil ich dann vielleicht irgendwann mal in solchen Situationen echt selbstbewusst bin.

Ich weiß nicht was du alles durchgemacht hast aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! Viel Glück 🍀🐞

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

traurigepotato
Beitragsersteller

Dankeschön