Wie kann ich Veganer werden?
Eigentlich ist das gar nicht so einfach.
Ich habe Heute zum Mittagessen Tofu Tomaten Bolognese mit Nudeln gekocht. Auch richtig gewürzt und allem drum und dran.
Es hat mir gar nicht geschmeckt ich fühle mich nicht gut und auch nicht satt.
Bolognese mit Hackfleisch Sauce schmeckt mir viel besser und mit viel Käse drüber.
Der Vegane Käse hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. 😂
Kann es sein dass Vegan nicht jedem schmeckt?
Ich war mal ein Jahr Vegan meiner damaligen Freundin zu liebe.
Es ging mir gar nicht gut, ich war dann relativ froh als die Beziehung zu Ende war. 😂🤪😁
Wie soll ich Vegan werden wenn mir nichts schmeckt auch Fleisch Ersatz nicht.
Jetzt träume ich von richtigen Chicken 🍗 am liebsten würde ich sofort etwas bei KFC oder MC bestellen.
Ich kann Nachts nicht einschlafen und träume von Chicken.
Was ist mit mir los? Ich bemühe mich ja und probiere es Vegan zu werden?
Wozu willst du denn vegan werden?
Ideologisch
4 Antworten
Wiso willst Du etwas was anscheinend für Dich nicht das Richtige ist?
Wiso nicht erst einmal auf die Vegetarische Schiene versuchen aufzuspringen ?
Das ist viel einfacher und Du findest auch einfacher leckere Rezepte.
Ersatzprodukte sind auch nicht das go-to fürs Veganleben, es ist einfach ne Umstellung für die recherchiert sein will. Und dir komplett für immer Fleisch zu verbieten, nur um dann Fressattacken danach zu bekommen, ist auch nicht das Ziel. Es geht darum, so wenig wie möglich Fleisch und tierische Produkte zu vermeiden - aber es ist nicht verboten. Besonders wenn die Umstellung so hart für dich ist. Einmal im Monat dir Fleisch zu genehmigen ist völlig okay. 100 % vegan muss nicht sofort sein, du musst es auch wollen. Sonst arbeitest du gegen dich und das funktioniert nicht :)
Dieses "nichts schmeckt mir" halte ich für Blödsinn. Entweder kannst du nicht anständig kochen oder du isst halt einfach die falschen Sachen. Man muss auch nicht krampfhaft versuchen Fleisch zu ersetzen. Wenn man es wirklich will (wovon ich bei dir ja ausgehen muss, immerhin hast du auf Nachfrage gesagt, du willst aus ideologischen Gründen vegan werden) kriegt man es auch hin.
Ich hoffe, die Nudeln waren eierfrei...
Ansonsten probier dich durch die vegane Küche, geh mal in ein veganes Restaurant und probier dich da durch, eventuell ist ja was dabei, das schmeckt. Der "Entzug" von Fleisch und dem Fett (Geschmacktsträger) ist allerdings echt nicht einfach, habs auch durch, aber wenn man mal drüber hinweg ist, schmeckt das fettige Zeug eh nicht mehr.