Wie kann ich unter Windows 10 per Hotkey auf der Tastatur, die Lautstärke einer Anwendung/Spiel regeln?

2 Antworten

M.E, wird das nicht gehen, die Spiele (die ich kenne) haben ihre eigene Lautstärkeregelung, da kann man schlecht eingreifen, ohne das Programm zu modifizieren und per Makro kannst du nur die System-Lautstärke ändern.

Candee246  14.07.2017, 18:13

Aber der Windows Mixer regelt doch auch Anwendungen auch wen diese noch ingame verändert werden können.

andre
Beitragsersteller
@Candee246

Ja man kann es über den Windows Mixer oder im inGame selbst regeln.

Das kostet jedoch wertvolle Zeit die ich im inGame verschwende.

Das Game ist am Anfang verdammt laut, dass ich die Leute im Teamspeak nicht verstehe......Muss dann immer in den Einstellungen Muten und dann wieder On stellen wenn ich im inGame bin.....

Deshalb möchte ich es über ein Hotkey oder Shortcut regeln.

Weiss aber nicht wie.

andre
Beitragsersteller

schade, weil die Anwendung selbst kann ich im Lautstärkenmixer von Windows regeln, will dies aber nich dauernd über den Lautstärkenmixer oder Einstellungen im Game selber ändern da es wertvolle zeit kostet.... was ist M.E?

andre
Beitragsersteller

nircmd hab ich Probiert. Funktioniert aber nicht, da meine Firewall diese CMD Erweiterung dauerhaft blockt.

Roderic  14.07.2017, 20:10
@andre

Was hat denn die Firewall damit zu tun?

NirCMD muss nicht "nach Hause telefonieren", um zu funktionieren.