Spotify mit Tasten steuern (Win10)?

3 Antworten

Also wenn du eine Tastatur hast mit Multimediatasten (nein nicht dein Numpad) Sondern eben Play/Pause, Stop, Last, Next usw. gehen diese. Manche Tastaturen regeln das auch platzsparender über die FN Taste oder ähnliche Tasten. Sonst geht meines Wissens nach nur die Leertaste als Play/Pause Taste wenn Spotify aufgerufen ist. Es gibt allerdings auch ein nettes Programm, nennt sich toastify womit du Hotkeys für Spotify nutzen kannst auch wenn es minimiert ist.

Hast Du eine Tastatur mit Multimedia-Tasten? Play/Pause, Vor/Zurück und Lautstärke?

Wenn ich mich recht erinnere müssten die Funktionieren.

xX7kot7Xx
Beitragsersteller

Meinst du "Numpad"? Ja, habe ich. Da geht nix.

xX7kot7Xx
Beitragsersteller
@derMeier

Ja, die habe ich auch! Das könnre klappen. Werde es mal testen. Danke.

derMeier  13.01.2019, 03:10
@xX7kot7Xx

Gerne.

Falls es nicht funktionieren sollte und Du unten in der Nähe von der Leertaste eine "Fn-Taste" hast, müssen beide gleichzeitig gedrückt werden.

Sieht man auch oft an den Farben. - Wenn die Symbole oben blau/orange sind muss man meist die Fn-Taste gedrückt halten. - Tritt aber fast nur bei Notebooks oder Minitastaturen auf.