Maus Makro Software?

2 Antworten

wenn du eine gaming maus hast solltest du beim Hersteller die Produkt id geben oder Namen und die Treiber/softwares davon installieren meistens haben die dann Makros aber das ist nicht beim allen der fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.autohotkey.com/

Auto Hotkey ist unglaublich vielseitig, da du sehr viele Freiheiten hast dir damit deine Macros zu skripten.

Problem dabei ist: Es ist nicht einsteigerfreundlich, weil man erstmal lernen muss mit der Skriptsprache umzugehen.

Daher ist das vielleicht nicht der beste Vorschlag und andere haben bessere Ideen. War aber das erste, was mir in den Sinn kam. Es ist eben sehr vielseitig, leistungsstark und funktioniert mit praktisch allen Mäusen und Tastaturen.