Wie kann ich über google maps einen den ort finden wo ein bild gemacht wurde?

2 Antworten

Nicht das ich wüsste. Jedoch hat jedes Bild sogenante Meta-Daten. Diese Kannst du auslesen, insofern sie nicht entfernt wurden. Da sind meistens Koordinaten gespeichert, dann weisst du wo das Foto aufgenommen wurde.

Du kannst auch ähnliche Fotos suchen, was nicht gesagt ist ob du so herausfinden kannst wo das Fotot geschossen wurde. Das geht so:

Bild zum Beitrag

Bei Google auf Bilder gehen und dann auf das Fotosymbol.

 - (Computer, PC, Internet)

Irfan View kann das. Vorausgesetzt die Bilder sind mit Koordinaten getaggt. Einfach Bild öffnen, auf Bild->Informationen gehen und dann die Exif-Daten aufrufen. Dann kannst du dir den Aufnahmestandort wahlweise in Google maps, Google Earth oder OpenStreet anzeigen lassen.