Wie kann ich Textdatei (*.txt) in eine *.bat - Datei umwandeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem ordner:extras --> ordneroptionen --> ansicht --> "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren.

ab jetzt musst du, wenn du eine datei umbenennst, immer die dateiendung dahinter schreiben.

also bei mp3 zb immer .mp3 dahinter, sondern weiß dein betriebssystem nicht, welcher dateityp das sein soll

CreepermanNico  29.04.2013, 12:46

Wo ist das wie finde ich das ?Hilfe

Die Änderung der Anzeige der Endungen hilft Dir nicht.!

Wenn Du die Datei im Editor erstellst, dann musst Du

  • In Feld Dateiname die Endung .bat anhängen

    und , besonders wichtig!

  • im Feld darunter den Dateityp auf Alle Dateien . ändern.

Guest579  12.02.2021, 18:31

wie ist das gemeint im feld darunter?

Hallo satizilef wenn du die datei speicherst musst du in der Reihe, wo du den nahmen eingibst .bat an das ende setzen. Danach musst du eine Zeile weiter unten auf (alle Datein) wechseln. Dann kannst du es speichern ;-)

es gib da mehrere Wege :Der einfachste, ist: Auf Ordneroptionen gehen und dann im Reiter Ansicht

das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden " raus nehmen.

cmd starten cd %userprofile%\ort ren skype.bat.txt Skype.bat