Wie kann ich Textdatei (*.txt) in eine *.bat - Datei umwandeln?
Ich wollte mit Skype auf den USB Stick installieren. So weit so gut... ABER dazu muss ich eine Textdatei erstellen, dann was bestimmtes da reinschreiben und sie danach in skype.bat umbenennen! Doch wenn ich einfach den Namen änder, bleibt sie nach wie vor eine Textdatei, die dann wie folgt heißt: skype.bat.txt ! Ich kann diese Datei einfach nicht umformatieren-sie bleibt eine Textdatei und ändert nur ihren Textdateinamen! Ich habe windows xp und die Textdatei ist so eine mit dem Editor erstellte.
Brauche dringend Hilfe, damit ich skype auch an einem anderem PC im Urlaub nutzen kann!
6 Antworten
in einem ordner:extras --> ordneroptionen --> ansicht --> "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren.
ab jetzt musst du, wenn du eine datei umbenennst, immer die dateiendung dahinter schreiben.
also bei mp3 zb immer .mp3 dahinter, sondern weiß dein betriebssystem nicht, welcher dateityp das sein soll
Die Änderung der Anzeige der Endungen hilft Dir nicht.!
Wenn Du die Datei im Editor erstellst, dann musst Du
In Feld Dateiname die Endung .bat anhängen
und , besonders wichtig!
- im Feld darunter den Dateityp auf Alle Dateien . ändern.
Hallo satizilef wenn du die datei speicherst musst du in der Reihe, wo du den nahmen eingibst .bat an das ende setzen. Danach musst du eine Zeile weiter unten auf (alle Datein) wechseln. Dann kannst du es speichern ;-)
es gib da mehrere Wege :Der einfachste, ist: Auf Ordneroptionen gehen und dann im Reiter Ansicht
das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden " raus nehmen.
cmd starten cd %userprofile%\ort ren skype.bat.txt Skype.bat