► Editor - Einfaches Programmieren - Nicht schließbares Fenster ◄

4 Antworten

Dein "Programm" muss ja auf Wnd-Ereignisse lauschen, um diese zu blockieren. So mächtig ist das Terminal afaik nicht.

Dafür brauchst du schon C oder VB.

markus9999
Beitragsersteller

Lieber FabiHilft,

Ok, aber wie schaffe ich es dann "nur" ein "Programm" zu schreiben, dass sich bei jedem Start öffnet und nur über den TM schließen lässt bzw. eines, welches eine Art Schleife erzeugt, (also nach jedem mal schließen, wieder öffnet), zu schreiben?

Danke, Markus.

FabiHilft  26.09.2013, 18:14
@markus9999

Ich kann nur folgenden Rat geben: Vergiss Bat Dateien.

Besorge dir einen GNU C Compiler mit einer Eclipse IDE (gibts auch für C), Dann lerne die Grundlagen von C und die Windows API.

Dann kannst du nach recht kurzer Zeit Programme schreiben, die sich richtig im Windows austoben können. Dir stehen alle Tore offen.

Ich selber bin Java Entwickler und kenne mich mit C zu schlecht aus, um dir den Code zu schreiben.

markus9999
Beitragsersteller
@FabiHilft

Lieber FabiHilft,

Ok, vielen Dank für deinen guten Rat. Werde mich in dieser Richtung mal umschauen. Das klingt verlockend.

Danke, Markus.

Hallo markus9999

  1. Andere bzw. richtige Programmiersprache verwenden.

  2. Simple Befehle(Lösungen zu) wie: "nicht schliessbares Fenster" oder "nach jedem Start wieder öffnen" findest du leicht raus mit bisschen googlen.

  3. Wie es scheint hast du keine Erfahrungen mit Batch scripting (auch wenn du dies behauptest), da du nicht mal simple Anforderungen umsetzen kannst. hm. Wenn ich einmal irgend ein Befehl oder ein Script geschrieben habe, dann weiss ich mindestens ungefähr wie ich das gemacht habe und kann mich natürlich auch dementsprechend informieren. -Aber du behauptest, es schonmal umgesetzt zu haben und erwartest dennoch Codes/Befehle oder gar ein ganzes Script. Ziemlich surreal ;) script kiddie?

lg

Immer diese faulen kinder... Du denkst doch nicht wirklich, dass hier irgendeiner einfach so aus langeweile alles für dich programmiert oder so. Das hier ist ein Ratgeber Forum und nicht das Forum für faule Kinder, die jemanden suchen die alles für ein machen.

Ach und nach deinen Kommentaren zu Folge hast du es doch schon mal "allein" geschaft sowas zu programmieren, also warum fragst du dann hier nochmal? Also entweder hast du glück und du findest so ein hobbylosen der das für dich macht oder du probierst es einfach selber! Oder Irgendeiner hat das schon mal hier programmiert und gibt dir freundlicher weise seinen code. Aber ich bezweifele, dass das hier irgendeiner macht ;)

Also am besten fang erstmal anzuprogrammieren (oder überhaupt es zu lernen) und dann kannst du dich ja hier nochmal melden. Ich empfehele dir aber auch eine andere Programmier Sprache wie z.B. auoIT; Visual Basics oder sonstwas. Aber Batch eigent sich eigentlich nicht für sowas weil es ein Stapel-verabeitungs-Programm ist.

Ich kann dir ja ungefähr sagen was du machen musst um das zu errreichen was du vor hast, falls du davon auch keine Ahnung hast.

am Anfang machst du ein eintrag in regedit (im autostart verzeichnis) damit das Programm bei hochfahren immer mit startet, wo bei da fällt mir auch gerade ein das das mit Batch schlecht geht da windows immer eine Abfrage macht ob man die batch datei wirklich öffnen soll, da man einer batch datei keinen herausgeber hinzufügen kann zu mindestens nicht wenn man sie mit dem normalen Text editor erstellt. Also das mit dem autostart wird also schonmal nichts weil dann immer eine Abfrage kommen wird.

Also tut mir leid für die lange Antwort und das ich dir nicht weiter helfen kann (da ich jetzt auch nicht gerade der super Experte ist was Batch angeht). Ach und tut mir Leid falls du dich beleidigt fühlen solltest, ich musste mal mein Frust hier los werden... Aber ich gebe dir dennoch einen Rat suche dir erstmal eine bessere programmier Sprache melde dich bei einen Forum an wo mehr Experten sind als hier und dann versuch es auch erstmal selber bevor du direkt nach Hilfe schreist so schwer ist es auch nicht (obwhl deine aufgabe teiweise unmöglich ist) und gib wenigstens zu das du versuchst einen Virus zu programmieren auch wenn du ihn vielleicht nicht groß verbreiten willst sondern nur diene Freunde äregen willst. was sollte es sonst für ein Sinn haben?

LG gamezocker

MrXusiy  26.09.2013, 18:41

Ich glaube du meinst AutoIT oder ^^

markus9999
Beitragsersteller

Lieber Gamezocker123,

ich bin nicht faul, da ich nach stundenlanger Suche einer ähnlichen Datei nichts gefunden habe und mich letztendlich an dieses Forum gewendet habe. Da ich darauf hoffte, jemanden zu finden, der damit schon genug Erfahrung hat.

Was ich nicht verstehe ist, dass dieser "Virus" nicht mit Batch zu schreiben sein soll, obwohl ich es damals auch geschafft habe, OHNE die Registry! Das geht mit einem einfachen Befehl, den ich aber nicht mehr weiss bzw. mich an die kompletten Befehle kaum bis gar nicht erinnere.

Ausserdem könnte man das Fragefenster, dass sich öffnet, ob man die Batch öffnen will, komplett deaktivieren. Das ginge auch mit einem einzigen Befehl, den man in das Dokument dazu schreibt.

Danke, für dein gutes und vorallem langes Feedback und deine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Markus.

Geht nicht, und auch wenn ich helf dir nicht bei "Viren" zu programmieren!

markus9999
Beitragsersteller

Lieber MrXuisy,

  1. Wenn du zu wenig Erfahrung in diesem Bereich hast, melde dich dazu nicht. (Das ist keine Anzweifelung deiner Fähigkeiten).
  2. Dies geht sehr wohl, da ich es früher schon programmiert habe, nun jedoch nicht mehr weiss wie das ging.
  3. Es ist kein Virus, da ich nichts davon gesagt habe, es anderen unterzumischen.

Lg Markus.

MrXusiy  26.09.2013, 18:40
@markus9999
  1. Wenn du zu wenig Erfahrung mit Windoof hast, melde dich dazu nicht. (Das ist eine verdammte Anzweifelung meiner Fähigkeiten)!

  2. Aha, alle Programme kann man mit Administrator Rechte schließen auch wenn man dafür in die Registry muss.

  3. Für wat dann?

markus9999
Beitragsersteller
@MrXusiy

Lieber MrXuisy,

man kann aber auch die Registry sperren, bzw. diesen einzigen Eintrag. Ich möchte es selbst testen.

Liebe Grüße, Markus