Wie kann ich Sünden frei werden?

15 Antworten

ist doch ganz einfach..............2 möglichkeiten:

1. wenn du deinen glauben behalten willst........... sünde ist nur ein wort, eine bezeichnung für bestimmte moralische vorstellungen, die jedoch immer nur RELATIV sind........ z.b. selbstbefriedigung ist keine sünde, sondern völlig normal.........im glauben alter impotenter männer, die vor 2000 jahren gelebt haben und keinen spass mehr haben können, ist die selbstbefriedigung von jungen menschen dann eine sünde, in wahrheit jedoch nur eine ego-frage dieser alten männer...............*g*

2. ist es viel besser, sein leben keinem märchenglauben unterzuordnen, denn dann ist man wirklich frei im denken und im leben selbst............

der irrglaube, man ist nur dann ein guter mensch, wenn man zu gott findet oder an einen glaubt, ist lächerlich und jeder ungläubige mensch, der nach werten lebt, die auch in religionen vermittelt werden, beweist das gegenteil dieses irrglaubens............. man ist kein guter mensch wenn man an märchen glaubt, sondern wenn man sein leben selbst in die hand nimmt, so lebt, dass man anderen keinen schaden zufügt, die welt mit offenen augen sieht und versucht, ein wenig vom eventuell erhaltenen "glück" an andere weiterzugeben............. und dass kann jeder mensch, da muss man an keine märchenfiguren glauben...........:)

GottLiebtSie  28.03.2017, 14:06

Was beweist, dass Dein "Glaube" "der" richtige ist? Buddhismus ist eine Philosophie, bei der alles erlaubt ist und es angeblich keine absolute Wahrheit gibt. Doch just in dem Moment, wenn jemand behauptet, es gäbe keine absolute Wahrheit, hat er genau eine solche "Wahrheit" als absolut bezeichnet.

DerBuddha  06.04.2017, 19:49
@GottLiebtSie

1. hat mein nick NICHTS mit buddhismus zu tun........

2. behaupte ich nicht, das es die absolute wahrheit gibt, das tun nur die gläubigen menschen, die ihren glauben als wahr ansehen, was jedoch erwiesenermaßen falsch ist..................und die wahrheit bezüglich aller religionen liegt in der geschichte der religionen selbst...........es gibt KEINE märchenfiguren..............:)

Johannes 3, 16-21:

"Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat. Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. Wer ihm vertraut, wird nicht verurteilt, wer aber nicht glaubt, ist schon verurteilt. Denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist der einzigartige Sohn Gottes. Und so vollzieht sich das Gericht: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Taten waren schlecht. Wer Böses tut, scheut das Licht. Er kommt nicht ans Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden. Wer sich aber nach der Wahrheit richtet, tritt ans Licht, denn so wird sichtbar, dass sein Tun in Gott gegründet ist".

Das ist die Botschaft die wir glauben sollen, damit uns unsere Sünden vergeben werden können. Du brauchst also keine Tipps, sondern die Worte der Bibel zu dieser Angelegenheit. Was sonst hätte auch die Autorität dir deine Sünden zu vergeben und dich frei zu machen? Das kann nur Jesus Christus (Johannes 14,6). ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Mit deinen Sünden musst du im Glauben zum Kreuz kommen. Gott hat versprochen, daß er uns die Sünden in seinem Sohn vergibt, weil er treu und gerecht ist. Auch als Christen machen wir noch Fehler und sündigen. Es ist uns nur bewusster als vor unserer Bekehrung. Die Erlösung ist für unser ganzes Leben erwirkt worden. Wir sollen nicht sündigen, aber wir dürfen wissen, daß alles bezahlt ist. Machen wir Fehler, dürfen wir das im Gebet bekennen und für Gottes Gnade uns bedanken.

1. Johannes 1, 6-9:

"Wenn wir behaupten, mit Gott Gemeinschaft zu haben und trotzdem in der Finsternis leben, dann lügen wir: Unser Tun steht im Widerspruch zur Wahrheit. Wenn wir aber im Licht leben, so wie Gott im Licht ist, sind wir miteinander verbunden, und das Blut seines Sohnes Jesus macht uns von jeder Sünde rein. Wenn wir behaupten, ohne Schuld zu sein, betrügen wir uns selbst und verschließen uns der Wahrheit. Wenn wir unsere Sünden eingestehen, zeigt Gott, wie treu und gerecht er ist: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von jedem begangenen Unrecht".

Alles Gute!

Ein Mensch kann aus Schwachheit sündigen oder auch aus Bosheit. Jeder Mensch hat doch Fehler - und auch die Freiheit sich gegen die Bosheit zu entscheiden. Und für die Sünden die aus Schwachheit geschehen - dafür ist doch Christus am Kreuz gestorben. Man muss nicht mehr zwanghaft sich selbst erlösen müssen - und man ist gegen die Bosheit gewappnet.

Der Glaube schlägt Dir die Waffen aus der Hand.

LA

Nimm unseren Herrn Jesus als deinen Retter an, lege IHM deine Sünden vor die Füße und lass dich reinigen von der Sünde. Mehr musst du nicht tun, denn du bist errettet.

Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannes 3.36

Tue jeden Tag dein aller bestes, egal was dies für dich als Individuum bedeutet. Achte auf dich und deine Umgebung und sei Dankbar für alles noch so scheinbar Kleines in deinem Leben. Alles hat den Wert es Dankbar zu betrachten. Und überlege dir jeden Tag eine Kleinigkeit die du für Gott und den Menschen in deinem Leben machen kannst. Mach dir keine Sorge oder wie es in der Bibel formuliert ist : "Fürchte dich nicht!", das ist es was die meisten Menschen scheitern lässt, sie sind einfach zu ängstlich und voller Sorgen. Also da tust du schon alles was du tun kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, Alles Gute.

DerBuddha  20.07.2016, 18:14

Tue jeden Tag dein aller bestes, egal was dies für dich als Individuum bedeutet. Achte auf dich und deine Umgebung und sei Dankbar für alles noch so scheinbar Kleines in deinem Leben. Alles hat den Wert es Dankbar zu betrachten

ups, das ist aber völlig daneben, denn terroristen tun auch jeden tag ihr bestes, egal was es für sie als individuum bedeutet......sie achten auf sich und ihre umgebung, sind dankbar für jede kleinigkeit in ihrem leben und erkennen ihre tat als wertvoll an..........

warum ich dass schreibe?...ganz einfach, weil genau solche beschreibungen auf ALLE zutreffen können, auf attentäter, pädophile, diebe usw........