Wie kann ich stoppen das bei meinem handy ohne grund geld abgebucht wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handbuch lesen, möglicherweise greift das Handy (voreingestellt) auf Internetseiten zu.

Hotline des Anbieters anrufen, die können Dir sagen wofür Du bezahlst oder was "gebucht" hast, wenn auch vielleicht unbewusst.

Es gibt kostenpflichtige Klingeltöne, hast du das schon überprüft. Auch dein Gesprächspartner kann wenn du anrufst einen solchen Klingelton haben, bei dem du zahlst. Ruf die Sevicestelle an und lass diese Nummern sperren, so ging ich vor.

Sag uns am besten erstmal was für ein Handy du besitzt.

Es kann sein das du wie ich ein Handy hast was normalerweise mit einer Internetflat ausgestattet sein sollte (Motorola Milestone).

Wenn es der fall ist das dein Handy dauernd sachen aus dem Netz runterlädt dann ist es hilfreich die Internet Optionen alle zu löschen damit es nicht mehr ins Internet kann.