Wie kann ich sowas weniger bereuen?

3 Antworten

Das war natürlich eine dumme Entscheidung.

Aber naja jetzt ist es passiert.

Ich finde aber man kann bei deinem Fall noch von Glück sprechen, denn wenn eine Person Nudes von einem hat kann man, das Leben des andren, durch z.B Erpressung komplett zerstören. Das wurde bei dir nicht gemacht.

Um Sachen die man bereut nicht mehr zu bereuen finde ich ist es die beste Taktik über die Nachteile deines Fehlers hinwegzusehen und die Vorteile zu sehen.

Was ist denn der Vorteil?

Der Vorteil an eigentlich jedem Fehler ist man kann daraus lernen. Du weißt jetzt, dass du sowas auf gar keinen Fall wiederholen darfst und kannst diesen Rat auch an andere Personen immer wieder weitergeben und sie so vor einem Fehler bewahren

Das klingt zwar jetzt fürchterlich altmodisch, aber ich habe mal eine Zeit lang so ein Heftchen und später hier ins Smartphone so Listen geschrieben, für "wieder tun" und " nie wieder tun".

und so eine Sache würde ich ganz dick hineinschreiben, vielleicht sogar, ich weiß ja nicht, ob jemand bei dir zu Hause das lesen könnte - aber ich schreibe dann meist in einer anderen Sprache oder mit Abkürzungen ( die ich dann selber nicht mehr verstehe, hahaha).

aber ich schreibe mir das auf. ich habe z.B in der Verwandtschaft jemanden, und da habe ich mir alles aufgeschrieben, was derjenige mir schon angetan hat, damit ich das nie vergesse.

vielleicht kannst du dir auch sowas von der Seele schreiben. vielleicht so ein bisschen in Geheimschrift oder in einer anderen Sprache, da du eventuell doch noch zu Hause wohnst.

weil, ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht:

mir wurde als Kind ein Tagebuch geschenkt mit Schlüssel und irgendwann musste ich feststellen, dass das trotzdem von zu Hause gelesen wurde.

war mir fürchterlich peinlich.

na gut, probier's mal, schreibs dir von der Seele und wenn du es aufgeschrieben hast, so richtig mit deinen Worten und mit Ärger oder mit Freude bei was ganz Positiven, dann geht's dir bestimmt besser.

und trotzdem, sei auch vorsichtig bei deiner Freundin. glaub mir, die besten Freundinnen können, wenn 's Ärger gibt, die bösesten, gemeinsten Biester sein.

ich schicke dir ganz liebe Grüße. ☺️

Mstayk
Beitragsersteller

Danke dir! Das werde ich mal ausprobieren.

Ich hasse es immer, von solchen Menschen enttäuscht zu werden. Aber ich werde die Sache nicht negativ betrachten, ich denke, du brauchst einfach nur Zeit. Wenn ich noch einmal auf solche Menschen treffe, werde ich ihnen eine Lektion erteilen.