Ich bereue so vieles in meinem Leben...

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr lobenswert, dass du deine Fehler bereits beim "Prozess" angesehen hast und du diese verbessern willst. Dann mach einfach n Neustart und bemühe dich stets deiner Taten im Bewusstsein zu sein und lass dich nicht immer von Bauchgefühlen und Gelüstern leiten, denn der Verstand ist immer die sinnvollere und rationalere Lösung um korrekt zu handeln...

Alles Gute

Jeder Mensch macht Fehler und du wirst mit deinen Leben müssen. Ein Neustart ist aber kaum falsch. Wie du das am besten Anfangen kannst? - Das kommt darauf an was du denn für Fehler gemacht hast. Am besten setzt du dir einfach Ziele und löst deine Probleme damit. Zu verlieren hast du bei einem Neustart wohl nichts, denn zurück kannst du immer. Also zieh um, such dir eine neues soziales Umfeld oder ändere sonst etwas in deinem Leben. Ein Neustart ist manchmal der beste Weg. :)

Tja, das Leben ist nun mal kein PC-Game, bei dem man nur die "Reset-Taste" betätigen muß, um neu anfangen zu können. . . besser wäre es, vor jeder Handlung, vor jeder Entscheidung, bzw. vor jedem Streitgespräch, das man führt, sein Gehirn einzuschalten . . . Handle immer so, wie Du es von Deinen Mitmenschen Dir gegenüber erwarten würdest. Diesen Ratschlag könnte ich Dir nur auf Deinen "Neuanfang" mit auf den Weg geben . . . Viel Erfolg

Da ich nicht weiß, was du gemacht hast, würde ich mal sagen, du redest mal darüber mit einem Freund deines Vertrauens, der auch nichts weitererzählt, bei Erwachsenen, denen du vertraust oder mit deinen Eltern. Wenn dies alles nicht möglich ist, gehe doch einmal zu einem Psychologen. Der kümmert sich auf jeden Fall um dich und wird auch nichts weitererzählen oder du fragst deine Eltern vielleicht mal, ob ihr einen kompletten Neustart anfangen könnt, also durch einen Umzug

Na wenn du mit 15 schon einsiehst, dass ein anderer Weg besser für dich ist, dann sei froh und glücklich, denn das schaffen Andere erst viel später oder nie. Dir stehen alle Wege offen, mach einen Haken an Vergangenes und schau nach vorn!