Wie kann ich so selbstbewusst wie Xena sein?

Thesecretguy  09.01.2024, 22:13

Wer ist Xena? Die Katze meiner ehemaligen Nachbarin? Oder wen meinst du?

Bacchae
Beitragsersteller

ihr babys seit wohl nach 2000 zur welt gekommen... gibt bei youtube Xena folge an, dann seht ihr wen ich meine.

3 Antworten

Indem du in einem Film mitspielst, dessen Drehbuch so geschrieben ist dass du am Ende immer der Gewinner bist und, egal was du machst, am Ende immer alles klappt, und in der natürlich auch jede Szene vorher 10 mal diskutiert worden ist wie man was inszeniert damit es am besten wirkt.

Die Realität ist so ziemlich das Gegenteil. Es geht immer etwas schief und am Ende verliert man öfter als man gewinnt.

Ein bisschen Demut und Zurückhaltung ist da durchaus angebracht, die meisten Menschen haben heute viel zu viel Selbstbewusstsein. Als hör auf anderen (fiktiven) Figuren nachzueifern sondern sei einfach wie du bist. Wenn du nicht so selbstbewusst bist ist das völlig in Ordnung, wie gesagt, meiner Meinung nach ist das übertriebenen Selbstbewusstsein vieler Menschen keineswegs etwas erstrebenswertes.

Kein guter Vergleich, Xena ist sowas wie eine Superheldin, fiktiv und unrealistisch stark....an so jemanden kann man sich nicht orientieren, es ist unrealistisch

du mußt eine Kriegerprinzessin werden

Schwertkampftraining, Lederharnisch, und das fliegende Schwert helfen auch dabei, sind aber nicht zwingend notwendig