wie kann ich so ein design bei word als kopfzeile einfügen?

lebenslauf - (Microsoft Word, Lebenslauf, Layout)

1 Antwort

Hallo Jollo,

Du benötigst zuerst die Grafik, kann z.T. durch Word-Grafik erstellt werden. Dann einfach in die Kopfzeile gehen und "Einfügen" - "Grafik" und entsprechend ausrichten, vergrößern usw. Die Grafik geht aber nur dann bis an den Rand, wenn Dein Drucker diese auch 'Randfrei bis aufs Papier bringt. Meistens gibt es da einen kleinen Rand von ca. 3-5 mm. Wenn möglich kannst Du das Papier beschneiden, nachdem Du zuerst ein Papier mit Übergröße verwendet hast (z.B. aus DIN A3 herausgeschnitten)

jollo
Beitragsersteller

hey vielen lieben dank für deine antwort.

weißt du zufällig, wie ich die grafik hinbekomme? oder so eine ähnliche? die auflösung auf dem bild, wo ich die herhab ist viel zu schlecht, deshalb kann ich die nicht einfach einfügen, ich hab aber keine ahnung, wie ich die "nachzeichnenen" kann, um sie anschließend bei word als kopfzeile einzufügen...:(

Barney123  18.07.2011, 19:07
@jollo

Das geht irgendwie mit dem Wordinternen Zeichnungsprogramm. Da musst Du probieren. Meine Kollegin hat das mal gemacht. Keine Ahnung wie, war immer mit anderem gestresst! Sorry

Barney123  19.07.2011, 08:50
@jollo

Hallo Jollo,

Eigentlich kannst Du die Grafik mit jedem beliebigen Grafikprogramm machen. Kostenlose sind da Gimp (Pixelgrafik) oder inkscape (Vektorgrafik). Wenn Du die Grafik auf Deine Wordseite einpassen willst, empfehle ich Dir Inkscape, da hast Du immer optimale Auflösung, weil Vektorgrafik!