wie kann ich so ein design bei word als kopfzeile einfügen?
hallo ihr lieben, ich bin gerade am lebenslauf tippen und würde das layout gern etwas verschönern. ich bin bei der internetrecherche auf das layout unten gestoßen und finde den brifkopf sehr schön. ich hätte gern so oder in ähnlicher weise meinen eigenen lebenslauf gestaltet, habe aber keine ahnung, wie ich so eine "welle" hinbekomme. kann mir bitte jemand helfen, das wäre toll
sonnige grüße

1 Antwort
Hallo Jollo,
Du benötigst zuerst die Grafik, kann z.T. durch Word-Grafik erstellt werden. Dann einfach in die Kopfzeile gehen und "Einfügen" - "Grafik" und entsprechend ausrichten, vergrößern usw. Die Grafik geht aber nur dann bis an den Rand, wenn Dein Drucker diese auch 'Randfrei bis aufs Papier bringt. Meistens gibt es da einen kleinen Rand von ca. 3-5 mm. Wenn möglich kannst Du das Papier beschneiden, nachdem Du zuerst ein Papier mit Übergröße verwendet hast (z.B. aus DIN A3 herausgeschnitten)
Hallo Jollo,
Eigentlich kannst Du die Grafik mit jedem beliebigen Grafikprogramm machen. Kostenlose sind da Gimp (Pixelgrafik) oder inkscape (Vektorgrafik). Wenn Du die Grafik auf Deine Wordseite einpassen willst, empfehle ich Dir Inkscape, da hast Du immer optimale Auflösung, weil Vektorgrafik!
hey vielen lieben dank für deine antwort.
weißt du zufällig, wie ich die grafik hinbekomme? oder so eine ähnliche? die auflösung auf dem bild, wo ich die herhab ist viel zu schlecht, deshalb kann ich die nicht einfach einfügen, ich hab aber keine ahnung, wie ich die "nachzeichnenen" kann, um sie anschließend bei word als kopfzeile einzufügen...:(