Wie kann ich selbstbewusster werden und mich überwinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, ich hab das gleiche Problem gehabt. Es hilft nur und das ist ernst gemeint, hab ich auch lange nicht verstanden, einen F*ck drauf zu geben, was Leute negatives sagen. Sei Geheimnisvoll, gebe nicht viel über dich preis und versuche freundlich zu sein. Nebenbei rate ich dir, deine Vergangenheit aufzuarbeiten und in der Gegenwart zu leben. Schreibe dir auch jeden Tag etwas auf, was du gut gemacht hast und lerne, auch schlechte Dinge, so lernst du eine realistische Selbstreflektion

Lass das alles hinter dir. Ich weiß, das ist schwer, aber schau nach vorne.

Suche dir neue Freunde, also deine beste Freundin, kannst du natürlich behalten, aber halt so, dass du Kontakt zu anderen Personen hast.

Sei so, wie du sein willst, niemand soll dich zu etwas drängen und wenn du wieder gemobbt wirst, dann sage gleich Bescheid (gehe zu einem Lehrer).

Du bist nicht die einzige, die die Schule wechselt, Deine Freundin ist mit dabei, und ein Teil der Mitschüler kennt sicher noch niemand, wenn Ihr beide dort anfangt.

Schau Deine Mitschüler freundlich-interessiert an, höre zu und stelle Fragen. Du mußt nicht am ersten Schultag alles über Dich preisgeben.

Kopf hoch! Du schaffst das.

Giwalato

Heyy,

Ich hab genauso wenig Selbstbewusstsein wie du.

Ich hab aber auch viele andere Probleme und deshalb geh ich zum Psychologen um mir mehr Selbstbewusstsein zu verschaffen.

Wenn dich was beschäftigt und du dir dadurch zuviele Gedanken machst kann das gut sein, dass dir mal schlecht ist..

Du bist perfekt sowie du bist und das ist irgendwo in deinem Kopf drin bloß du musst es erstmal suchen. Überleg dir mal nur Gute Sachen, die du an dir sehr gut findest. Nur die guten Sachen zählen.

Schreib, falls du noch Fragen hast^^