Hak, Hasch, Poly, Lehre? Was soll ich nur machen?

Support

Liebe/r ballon001,

wenn Du wirklich hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, dann solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren bzw. darauf achten, ob Deine Frage auch verständlich gestellt ist (also z.B. vor dem Abschicken über „Vorschau“ noch mal alles nachlesen und wenn alles ok ist, dann abschicken). Und in dem Fall auch unter Umständen mal die benutzten Abkürzungen erklären, die sich ja nun nicht von selbst ableiten lassen.

Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Oder mach einfach...? 42%
Poly, deine Eltern würden sicher froh sein!!! 33%
Gehe in die Hak mach was aus deinem Leben!!! 25%
Hasch du kommst rein und verdienst trozdem mehr!!! 0%

8 Antworten

Je besser die Ausbildung, desto höher MEINES ERACHTENS die Lebensqualität. Und wenn Deine Mutter es "Dir anbietet", dass Du ihr noch länger "auf der Tasche liegen darfst", solltest Du das Angebot annehmen.

Wer anderer Meinung ist, schreie mich bitte nicht an, sondern äußere seine Meinung separat.

Oder mach einfach...?

Ich hab keine Ahnung, was Hak, Hasch oder Poly sein mögen, aber die Frage ist eher, WAS Du damit machen willst. Wenn es für den Beruf, den Du gerne ausüben möchtest, notwendig ist, weiter zur Schule zu gehen, dann tu das.

ballon001
Beitragsersteller

architekt würde mich interesieren!

Kristall08  24.01.2009, 23:13
@ballon001

Gute Wahl. Mach ein Praktikum und schau Dir den Beruf näher an. Damit kannst Du auch wirklich gut verdienen und Deine Mutter später reichlich "entschädigen". Besonders dadurch, dass Du glücklich und zufrieden wirst. ;-)

Noralee  24.01.2009, 23:15
@ballon001

ok, architeckt. dan wähle den weg der dich zu deinem ziel architeckt fürt.

Poly, deine Eltern würden sicher froh sein!!!

Ich sage dir eines !!

ich selbst habe hak ein jahr gemacht !

Habe mit einem ausgezeichneten erfolg aufgehört weil BÜROJOBS keine Zukunft haben!

HAK musst 5 jahre den BÜROKRAM reinziehen und dann bist ein Trottel der jeden tag vor dem PC sitzt und vl 1300 Euro verdient!

Ich selbst habe Lehre als Schlosser gemacht dannach Abendschule besucht dann in Frankreich Hydraulik studiert und bin bei Palfinger ganz hoch oben angestellt ( Produktmanager).

Männer gehören in die Technik, Bürowelt hat nie Zunkuft gehabt und wird nie eine haben, denn BÜrojobs sind nur dann gefragt wenns der Wirtschaft gut geht, momentan is die Wirschaft emens geschwächt und wird wohl auch in den nächsten Jahren so bleiben.

ICH SAGE LEHER oder HTL !!!

Oder mach einfach...?

die weiterführende Schule..... um so besser bekommst einen Ausbildungsplatz evtl. Studiumplatz..... kannst ja nebenbei ein wenig dein Taschengeld aufbessern..... mit einem Nebenjob... wenn du gute Noten hast....

Geh weiter fuehrende schule mach matura dann verdienst du seeehr viel und hast sehr viel chancen auf ein glueckliches leben also matura und ahs oder rg oder gymnasium