Wie kann ich selber eine native Augmented Reality App programmieren?

4 Antworten

Augmented Reality beinhaltet viele Dinge

Bilderkennung

Computergrafik

Programmierung

Mobile Programmierung.

All das kannst Du selbst lernen.

Ich würde mit Programmierung anfangen. Fang simpel an, beispielsweise mit Scratch oder Python.

Bilderkennung ist ein Studienfach für sich, Du kannst Dir aber viel Arbeit sparen, wenn Du Bibliotheken wie z.B. OpenCV benutzt.

Zeichnen ist auch ein Ding für sich, das Spaß macht. Hier wäre z.B. SVG ein guter Einstieg (Scalable Vector Graphics). SVG kann jeder Browser darstellen, und es ist als Standard definiert https://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics

Lern erstmal Java dann reden wir über andere Sachen Datenbanken etc.

Wenn du keine Programm i er Erfahrung hast musst du dich langsam rein arbeiten..... Das wird nicht mal eben so gehen..... Ich kam ganz gut mit YouTube tutorials für Java klar, wird normalerweise auch für Apps genutzt

SophiavF
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Ich werde mich mal nach Java Tutorials umschauen!

Das geht ungefähr so einfach wie ohne Turnerfahrung einen Salto machen.

SophiavF
Beitragsersteller

Dass es Zeit braucht ist mir schon klar. Da ich aber nicht weiß wo und wie ich anfangen soll, um irgendwann in die Richtung Augmented Reality zu kommen, habe ich diese Frage gestellt ;)