Batch programmieren auf Android/ios?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Programmierung, das ist nur eine "Sprache", die Befehle beinhaltet, die aber nur für die Windowskonsole, also CMD sind. Deshalb, weil ein Handy keine CMD besitzt, geht das leider nicht.

Wenn du Apps oder so für Handys (also Android etc.) programmieren willst, empfehle ich dir Java, es ist eine anfängerfreundliche Sprache (im Gegensatz zu z.B. C++, da dies sehr hardwarenah ist und generell ein wenig komplizierter ist), weshalb ich dir Java empfehle! :)

Falls du dich entscheidest Java zu lernen, empfehle ich dir diese Tutorialreihe, zum Einstieg, damit du siehst, wie alles so grob aufgebaut ist und damit du die Grundlagen lernst:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL71C6DFDDF73835C2

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

pixxelgamer  19.08.2016, 08:16

Ich hatte Mal Kali Linux oder so auf meinem Handy. Geht das damit dann?

gut4fr5g4  19.08.2016, 08:35
@pixxelgamer

nein, dasist ja *Linux* und nicht Windows, also auch nicht die selbe Konsole.

Unter Android kannst du mit der Endung .sh Skripte erstellen die deutlich mehr können als die .bat von Windows. Damit kannst du so ziemlich alles Programmieren.

Mir wollte vor kurzem einer Klar machen, dass man in der CMD programmieren kann, den habe ich schief angeguckt, und bin weggegangen. Hat nix mit Programmieren zutun, und es gibt soweit ich weiß keine Möglichkeit .bat Dateien auf einem Smartphone zu starten.

// Lg. Victor.

Nein. Batch ist auch keine richtige Programmierung, das ist nur die Windows Komandozeile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Nö. Batch funktioniert nur auf Windows.