Wie kann ich sehr viele Dateien schneller löschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch im CMD-Fenster löschen.

Linke Wintaste + R -- Eingeben: CMD -- OK --

Hier eingeben z.B.: RD E:\Ordner3 /S und Enter drücken

RD ist der Befehl zum Löschen eines Ordners

E: wäre das Laufwerk. Ordner3 auf diesen Laufwerk, der gelöscht werden soll.

Natürlich dann entsprechend deinen Gegebenheiten anpassen.

Aber aufpassen. Bei Fehleingaben wird evtl. gnadenlos gelöscht.

Molgs
Beitragsersteller

Vielen Dank. Einen Status wie weit oder ob er fertig ist kommt nicht oder?

merkurus  10.12.2017, 10:59
@Molgs

Status in dem Sinn gibt es nicht. Aber man sieht dann wieder, wenns fertig ist, den CMD-Prompt. Das ist diese Eingabezeile mit dem blinkenden Cursor.

schau doch einfach nach wie groß der ordner ist ,  rechtsklick drauf und eigenschaften.

ansonsten versuch mal direkt löschen ohne papierkorb,  ordner makieren , strg+entf.

es kann aber auch sein das deine hdd einen kleinen defekt hat.  das löschen sollte eigentlich nur ein paar sekunden dauern.