Zugriffsrechte externer Festplatte von Mac über Ubuntu

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Verzeichnisse oder Dateien wurden vermutlich auf dem Mac verschlüsselt, oder mit einem Zugriffsschutz versehen. Du solltest diese Verzeichnisse auf dem Mac genauer ansehen und evtl. freigeben.

Mitchel88
Beitragsersteller

Danke aber leider habe ich den Mac nicht zur Verfügung, habe aber vorhin selbst eine Lösung gefunden

habe in Ubuntu mir zeitweiig besondere Zugriffsrechte verschafft, indem ich über alt-F2 ein Fenster aufgerufen habe, indem ich "gksudo nautilus" eingab. Danach konnte ich durch dieses Fenster auf alle Ordner auch der externen Festplatte zugreifen. Weiß zwar nicht was ich da gemacht habe, aber es hat erstmal funktioniert :)

  1. Ubuntu Handbuch lesen
  2. Zugriffsrechte gemäß Ubuntu-Handbuch ändern …