Wie kann ich eine Schriftart in Paint.net einfügen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kannst du nicht im Programm einfügen. Fonts musst du auf deinem Rechner installieren. Dazu gehst du auf C, Windows und dann suchst du den Ordner "Fonts". Da tust du die Archive rein (es sollten TT oder otf Dateien sein) und klickst mit Rechtsklick in den Ordner, dann erscheint ein Fensterchen und du wählst "neue Schrift installieren".
Dann öffnet sich ein neues Fensterchen und es erscheinen die Schriften, die noch nicht installiert wurden. Entweder du wählst deine Schriften aus oder nimmst alle und klickst auf installieren.

Dann sollten deine Schriften automatisch im Paint sein, wenn du es das nächste Mal öffnest.

Ich hoffe, ich habs dir richtig erklärt, weil mein Computer ist auf spanisch und ich hoffe, ich hab dir die Bezeichnungen richtig erklärt.