Wie kann ich schnellstmöglich mein Englisch verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt einige Möglichkeiten, um schnellstmöglich dein Englisch zu verbessern:

Hören und sprechen: Versuche, so oft wie möglich Englisch zu hören und zu sprechen. Das kann bedeuten, dass du englische Podcasts, Radiosendungen oder YouTube-Videos anschaust oder englische Gespräche mit Freunden oder Mitschülern führst.

Lernen von Vokabeln: Versuche, täglich einige neue Vokabeln zu lernen und sie in deinen täglichen Sprachgebrauch einzubeziehen. Du könntest zum Beispiel Vokabellisten erstellen und sie regelmäßig wiederholen.

Lesen: Versuche, englische Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen zu lesen. Wenn du Schwierigkeiten hast, die Bedeutung von Wörtern zu verstehen, könntest du ein Wörterbuch zur Hand nehmen oder eine Übersetzungshilfe verwenden.

Schreiben: Schreibe regelmäßig auf Englisch. Das kann bedeuten, dass du Tagebuch schreibst, Briefe oder E-Mails an Freunde oder Mitschüler verfasst oder sogar englische Kurzgeschichten schreibst.

Sprachkurse: Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du einen Sprachkurs besuchen oder einen Online-Kurs belegen. Dort hast du die Möglichkeit, mit anderen Lernenden und einem Lehrer zu interagieren und deine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ich habe es erst richtig gelernt, nachdem ich mein Auslandsjahr in England gemacht habe. Ich kann dir nur sagen, dass beim schulischen Englisch nur das nötigste unterrichtet wird. Wenn es dir nur ums Schulenglisch geht, dann ist mein Tipp: Üben, üben, üben! "Schnell" geht da gar nix.

Schnell geht da gar nichts. Intensiver Kontakt mit Einheimischen und Muttersprachlern ist essenziell.

Lerne so viele Vokabeln du kannst. Mach dir ein Anki Deck mit Wörtern die du lernen möchtest oder lad dir ein fertiges runter. Oder mach‘s ganz altmodisch mit Stift und Papier.

Nimm dir zwischendurch genügend Zeit für Pausen und wiederhole jeden Tag Vokabeln, die dir schwergefallen sind. Das geht mit Anki ganz gut, schau da am besten mal auf Youtube nach.

Hallo,

innerhalb von 2 Wochen ist da nichts zu reißen.

Je nach Format der Prüfung bietet sich an, anhand von alten Musteraufgaben Multiple Choice, Lückentexte, Paraphrasieren, Text Production usw. zu üben.

AstridDerPu