Wie kann ich schneller Schwanger werden?

3 Antworten

Es gibt kein "Rezept" dafür. Das ist bei jeder Frau sehr unterschiedlich. Ganz wichtig ist es, dass man sich generell keinen Stress macht und versucht "so schnell wie möglich" schwanger zu werden. Dann klappt es sicherlich weniger.

Außerdem muss bei dir und deinem Partner alles in Ordnung sein. Es gibt "Probleme", die nicht oder sehr schwer erkannt werden. Dazu gehört u.a. bei der Frau, dass sie Endometriose haben könnte. Ist es, was einer Frau auffallen könnte, aber nicht zwangsläufig passiert. Viele denken, dass es "nur" die bekannten Regelschmerzen sind... jedoch könnte es schon diese Diagnose sein.

Du kannst doch gerne mal darüber informieren. Außerdem gibt es einige andere Faktoren und "Probleme", warum Frauen nicht "schnell" schwanger werden (können).

Eintracht01617
Beitragsersteller

Habe die Tage noch mal einen Test gemacht

RSA2016  26.10.2023, 15:26
@Eintracht01617

Aha.. ok. Danke für die Info.

Und was kam raus? Oder wieso schreibst du das? Oder: was für einen Test hast du gemacht?

Unser Facharzt sagte immer:

Jeder Mensch ist anders und Frauen können sich nicht auf Aussagen verlassen, die auf die durchschnittliche Bevölkerung zutreffen, um sich ein Bild von ihrer eigenen Fruchtbarkeit zu machen. Das Bestimmen des Eisprungs ist einer der einfachsten Schritte, die Frauen unternehmen können, um sich ein Bild von ihrer Fruchtbarkeit zu machen, und Ovulationstests sind die einfachste Möglichkeit dafür.

Ihr persönlicher Zyklus wird durch Ihren individuellen Hormonspiegel gesteuert.

Ich rate allen Frauen, die schwanger werden möchten, Ovulationstests zu verwenden – ein besseres Verständnis des eigenen Körpers wirkt sich beruhigend auf die Psyche aus und erhöht ihre Chancen, schneller schwanger zu werden.

Natürlich muß auch die Spermienqualität sichergestellt sein. Ein paar Tage Enthaltsamkeit kann da nicht schaden, wenn normalerweise jeden tag ein Erguß stattfindet.

Durch regelmäßigen ungeschützten Geschlechtsverkehr wird man in der Regel innerhalb eines Jahres schwanger.

Viel Spaß dabei!

Die Einnahme von Folsäure wird übrigens schon ab Kinderwunsch empfohlen, aber nicht, um schneller schwanger zu werden, sondern wegen der Prävention von Neuralrohrdefekten.

Eintracht01617
Beitragsersteller

habe oft Geschlechtsverkehr alle Test waren negativ die ich gleich gemacht habe

Elli113  26.10.2023, 15:27
@Eintracht01617

Ein Schwangerschaftstest ist erst zuverlässig ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr.

Wenn nach einem Jahr noch keine Schwangerschaft besteht, kann als erstes dein Partner mal ein Spermiogramm machen lassen.