Planen Frauen Kinder oder warum sind manche plötzlich mit 21 Alleinerziehende und warum sind sie so schnell dann schwanger?

10 Antworten

Ein paar planen es bestimmt aber sehr viele sind einfach zu dumm zum verhüten und einfach naiv. Klingt hart aber ist so. Keinerlei Verhütungsmittel benutzen und sich dann wundern und sagen: "es ist einfach passiert " oder: "es war ein Unfall, ich war betrunken usw... ist außer dumm einfach gar nichts. Sex "passiert" nicht einfach so. Gehirn einschalten hilft manchmal.

So lange es keine Vergewaltigung ist hat jeder gesunde Mensch normalerweise Verstand und ist dazu fähig die Entscheidung zu treffen: steige Ich jetzt einfach mit ihm in die Kiste ohne zu verhüten oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex ist für mich wie für andere Luft zum Atmen 😁

Es gibt mit Sicherheit einige die das so früh schon planen... Bei manchen scheiterts aber vermutlich auch einfach an der Verhütung und dann entscheiden sie sich halt dazu, dass Kind zu behalten, weil sie nicht abtrieben wollen (so wäre meine Einschätzung).

Einfach mal die vielen Fragen hier zum Thema Verhütung und Schwangerschaft lesen. Da wird einem echt anders, zumal das Thema ja in der Schule wieder und wieder durchgekaut wird.

Es gibt aber natürlich auch Fälle, wo das Kind wirklich geplant war und es dann mit dem Partner nicht gepasst hat. Nur wegen eines Kindes sollte man nicht zusammen bleiben.

Eine Minderheit plant das sicher so.

Ich kenne bzw kannte über gemeinsame Freizeitinteressen mal eine Jugendliche, die mir tatsächlich sagte, sie wölle nach der Schule möglichst schnell schwanger werden um dann für jemanden Sorgen zu können und sie sehe im Mutter werden für sich den Sinn des Lebens. Aber das ist eher die Ausnahme.

Es passieren aber eben doch relativ oft "Unfälle". Du musst Dir ja nur die Verhütungs- oder Schwangerschaftsfragen hier im Forum durchlesen. Manche Paare sind tatsächlich leichtsinnig oder einfach zu blöd, bei manchen, die eigentlich alles richtig machen wollten war es tatsächlich ein Unfall.

Und wenn dann der Junge/Mann merkt, dass er sich das jetzt mit 19 Jahren so eigentlich nicht vorgestellt hat und eigentlich nur ein bisschen rumvögeln wollte und statt Windelwechseln mehr Lust auf Party hat, dann wird die ganz große Liebe eben auch mal fix sitzen gelassen. Das ist traurig, aber eben leider doch nicht selten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verallgemeinern würde ich das jetzt nicht.

Was ich dazu sagen kann , durch Fälle im Freundeskreis und Bekanntenkreis:

Oftmals verliebt man sich jung und setzt dann gleich ein Kind in die Welt und merkt dann doch nach wenigen Jahren das passt nicht / oder man hat andere Zukunftspläne/ oder man entwickelt sich in eine andere Richtung.

Wenn ich daran denke wo ich mit 19/21 Jahren war und wo ich jetzt über 10 Jahre später bin.. ganz anders. Ganz anderes Leben.

Eine Beziehung kann so jung funktionieren auch mit einem Kind. Aber erlebt ist es doch eher die Ausnahme