Wie kann ich Satan vernichten?

10 Antworten

Das kannst du gar nicht. Warum maßt du dir das an?

Es genügt, wenn du ihm den Einfluss auf dein Leben entziehst, indem du dich Jesus Christus unterordnest und dich bei Versuchungen an ihn wendest. Und wenn du anderen Menschen die Gute Nachricht weitergibst, so dass sie eine Hoffnung und Perspektive für dieses Leben und über den Tod hinaus bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es zwei Wege:

1) Du hörst auf, an Religion zu glauben. Religionen sind nur alte Märchen. Wenn du diese alten Geschichten einfach ignorierst, dann haben sie keine Macht über dich.

2) Wenn du weiter religiös sein willst, würde ich dir empfehlen, dich an einen mächtigen Gott zu wenden. Satan sollte nicht besonders machtvoll sein. Es ist etabliert, dass er weniger mächtig ist als Jahwe. Jahwe ist kein besonders starker Gott. Er war der Kriegsgott des alten israelitischen Pantheons. Die Götter Ares, Thor oder Skanda könnten Satan wahrscheinlich ziemlich leicht vernichten.

Voeglein
Beitragsersteller

wow du scheinst ja richtig ahnung zu haben.

FlimmerFox  18.08.2024, 17:46
@Voeglein

Ich lese nur gern religiöse Schriften und Geschichten. Ich bin gerade dabei die Bhagavadgita zu lesen.

Wenn du dich für den christlichen/jüdischen/muslimischen Teil interessierst, würde ich dir natürlich die Bibel empfehlen. Und dazu natürlich alle Apokryphen. Die Apokryphen sind Schriften, die von einzelnen Glaubensgemeinschaften abgelehnt werden. Allerdings gehören meiner Ansicht nach alle Schriften dazu. In den Apokryphen kann man auch lesen, wie Jesus aufwuchs.

Es ist unmöglich den Satan zu vernichten.

Denn er ist ein rein Geistiges Wesen und wird ewig sein.

Aber er wurde bereits vor 2000 Jahren auf Golgotha besiegt durch Jesus Christus .

Es ist ja längst vollbracht .

Halte dich also in allem an Jesus Christus .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Gar nicht.

Das ist in etwa so als ob eine einzelne Ameise versucht einen Elefanten zu vernichten.

Hm...

Das geht nicht.

Aber unser Schöpfer (Kol.1,16)

wird für dessen Zukunft sorgen (Offb.20,2. 10).

Woher ich das weiß:Recherche