Wie kann ich Rollercoaster Tycoon 2 auf meinem MacBook spielen?

2 Antworten

Du musst ja nicht umbedningt Windows auf ner 2. Festplatte/Partition installieren, wenn es ken leistungsanspruchvolles Spiel ist (welches ist es denn?) dann geht das auch (welches Mac hast du?).

Mit Oracle ist das ganze sogar kostenlos (+Windows halt noch)

Da gibt es wohl eine Möglichkeit mit Wine/Winebottler. Schau mal auf Youtube, dort finden sich Tutorials. Unter Umständen musst Du da aber basteln um es zum laufen zu bekommen.

LiemaeuLP  22.03.2016, 11:27

Nein, wie willst du das machen? Du kannst das SPiel auf Steam nur runterladen, wenn du auch das richtige Betriebsystem hast. Wie willst du dann an die .exe kommen die du für Wine brauchst?

Bargh  22.03.2016, 18:36
@LiemaeuLP

Mit der Windows Version von Steam. Auch die ist unter Mac OS X zum laufen zu bekommen. Entsprechende Tutorials lassen sich finden, wenn man danach sucht.