Steam lässt sich auf MacBook nicht installieren?

1 Antwort

Hast du Steam schon erneut heruntergeladen? Eventuell gab es ein Fehler beim Download. Lösche Steam.app aus dem Programm Ordner und Steam.dmg aus dem Downloads Ordner.

Vermutlich wirst du das MacBook Air mit M1 haben. Da Steam noch nicht an die neue Architektur angepasst wurde, brauchst du Rosetta 2 für die Übersetzung. Falls nach der Installation gefragt wird, solltest du dem Zustimmen.

https://support.apple.com/de-de/HT211861

Die Installation ist nur einmal nötig. Die Frage kam eventuell schon bei einem anderen Programm.

Möglicherweise könnte es auch an "Gatekeeper" liegen.

https://support.apple.com/de-de/HT202491

Ist es die Meldung, welche unter "Falls macOS eine schädliche App entdeckt" angezeigt wird?

Hast du in den Systemeinstellungen "App Store und verifizierte Entwickler" ausgewählt?

lovelydevil4  11.10.2022, 19:34

thank u, ur message is very helpful🫶🏻

Angilenny
Beitragsersteller

Also ich habe Steam schon mehrmals runtergeladen, also ich habe es mehrmals versucht und es hat bisher nicht geklappt. Bisher wurde ich noch nicht nach Rosetta 2 gefragt. Wann wird man denn danach gefragt? Als ich Origin installiert habe, kam das auch nicht.

tide1109  27.12.2021, 14:26
@Angilenny

Die Nachfrage kommt bei der ersten Installation von einer Intel Anwendung. Wenn Origin läuft, wird Rosetta 2 kein Problem sein.

Hast du überhaupt ein M1 MacBook Air? Es gibt auch ein 2020 MacBook Air mit Intel CPUs.

Angilenny
Beitragsersteller
@tide1109

Ich habe das MacBook Air mit M1 Chip.

Angilenny
Beitragsersteller
@tide1109

Jetzt hat es irgendwie geklappt. Wie weiß ich nicht.

tide1109  27.12.2021, 15:09
@Angilenny

Hatte auch noch bei meinem M1 MacBook Air probiert und kam zu keiner logischen Erklärung.

Schön, dass es jetzt funktioniert. Für andere Nutzer wäre eine klare Lösung gut, aber die gibt es hier dann nicht.

Angilenny
Beitragsersteller
@tide1109

Ich habe keine Ahnung, warum es jetzt funktioniert hat. Ich habe es genauso wie vorher nochmal probiert und auf einmal hat es funktioniert.