rollercoaster tycoon 2 installiert nicht?

Bild  - (PC, Programm, IT)

3 Antworten

Also ich habe es gerade mit Windows 10 64Bit probiert, da ich die komplette Roller Coaster Reihe habe. Also bei mir ist kein Fehler bei der Installation gekommen. Jedoch wenn ich das Spiel starte, dann kommt die Fehlermeldung "Grafiksystem kann nicht initiallisiert werden".

Es liegt sicher daran, dass die Computer viel zu modern mittlerweile sind, für solche alten Spiele sind. Die können einfach nicht mit dem neuen Systemen und der neuen Grafikgen nichts anfangen.

Yogi851  27.02.2016, 14:59

ok krass..ich habe gerade das Game gestartet im Kompatibilitätsmodus. Also Windows 95, 8-Bit Farbe, 640x480 Auflösung und als Admin ausgeführt. es geht tatsächlich jetzt.

Fragen1998
Beitragsersteller

ja das war bei mir auch ich hab es mal installiert da ging das ganz normal und dann kam eben auch die fehlermeldung dann hab hab ich es wieder deinstalliert und hab ein neustart gemacht und hab es nochmal probiert und dann hat die installation bei 14% immer aufgehört und dann kam die fehlermeldung vom bild

Tollercoaster ist für max. Windows XP konzipiert. Und Windows 10 ist schon 4 Gens drüber :D

Yogi851  27.02.2016, 14:54

merke gerade das ich doch nur das 2er und das 3er habe :D sonst hätte ich das 1er jetzt auch ausprobiert

Yogi851  27.02.2016, 14:43

weist du was ich habe es auch noch rumliegen ich probiere es auch mal zu installieren ;)

Fragen1998
Beitragsersteller
@Yogi851

wäre geil :)

hab aber auch des 1.er auf windows 8 installiert

Nicht kompatibel.

Fragen1998
Beitragsersteller

mit dem 1.er geht es doch auch

vorher ging es aber auch nur da ist die installation immer bei 14% stehen geblieben dann hab ich mal ein neustart gemacht und dann kam die fehlermeldung