Kann man steam spiele auf MacBook spielen?
Moin Leute...
Ich habe mir gestern ein MacBook (Air) gekauft und wollte fragen ob (und wie) man steam, bzw Steam spiele auf dem Apple PC installieren kann. Ich möchte nämlich zum Beispiel X-Plane 11, MFS oder mal Aerofly spielen (bin großer Flugzeug Fan). Ich habe mich mal im AppStore erkundigt, dort gibt es aber nur Aerofly in „Schlechter Ausführung“; sprich, nicht so gut wie auf steam. Die anderen spiele gibt es ja erst gar nicht...
also einfach bitte sagen ob (und wie) man steam, bzw. steam-spiele auf dem MacBook installieren kann.
ich freue mich über alle Antworten.
2 Antworten
Steam kannst du ganz einfach über die Website von steam installieren bzw. so wie du es im Prinzip such bei Windows machen würdest. Das MacBook Air hat aber wahrscheinlich eine zu geringe Leistung für die meisten Spiele.
Aber wenn ich es installiert habe, kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung und dass ich steam in den Papierkorb werfen soll.
Das Spiel muss meines Wissens nach direkt Mac unterstützen, welches sehr wenige tun. Allgemein sind Macs von der Hardware her nicht sehr gut für Gaming geeignet
Für das Geld kriegst du da auch eh einen viel viel besseren Windows PC ;)