Wie kann ich reine Haut bekommen?

1 Antwort

Das sind alles "Pickel". Ich weiß nicht ob du dir bewusst bist, dass es unterschiedliche Pickelarten gibt (so wie Hunderassen) (Ansonsten könnte das eine Alergische Reaktion auf eine Creme oder so sein, was ich aber eigentlich nicht glaube)

Ich hatte selbst viel mit meiner Haut zu kämpfen und einige meiner Pusteln werden ein Leben lang hier (auf meinem Gesicht) bleiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass natürliche Stoffe viel eher und schneller und besser helfen.

(Bitte fass dir nicht zu oft ins Gesicht, dadurch wird deine Haut schlimmer)

Eis hilft um das allgemeine Hautbild zu verbessern (einfach mit einem Eiswürfel ein paar mal über die Haut streifen) (Achtung kann kalt werden!)

Ansonsten kann ich dir empfehlen nicht zu viel zu machen! Wenn du zu viele Produkte benutzt (vor allem unnatürliche) kann es deine Haut schnell reizen. Ich finde deine Haut sieht etwas gereizt aus.

Kamillentee hilft auch echt bei allem. Lass es einfach stehen bis es lauwarm oder kalt wird. Dann kannst du es auf ein Wattepad geben. Tee hilft generell bei vielem, les mal nach. Auch wenn du Tee trinkst (ich hoffe du bist ein begeisteter Teetrinker)

Ich bitte dich viele Früchte und Gemüse zu essen! Das hilft bei schlechter Haut, schlechter Laune und verbessert die Sehkraft.

Ich habe mal eine Mixtur aus getrockneten Blättern eines Nussbaumes benutzt und eine ganze Pickelarmee ist danach gestorben. Dazu habe ich immer ein schuss Curcuma und eine Priese Meersalz dazugegeben.

Die Natur bietet viele gute Lösungen und du kannst auch online fündig werden.

Hausmittel gegen Pickel: Diese 6 Tipps helfen wirklich | Vogue Germany

Heilerde zum Beispiel.

Du kannst gerne den Bezug deines Kissens ändern (da sammeln sich Bakterien drauf)

Pickel können sich unfassbar schnell vermehren. Was ich immer faszinierend fand.

Ich habe eine ganze Tipp- Sammlung wie man mehr Pickel anzüchten kann, aber ich gehe davon aus, dass du nicht daran interessiert sein wirst, da du es loswerden möchtest.

Ich erinnere mich schwach daran, dass man Pickel auch mit Gurkensaft vermischt mit einem Schuss Wiesenkräuter schnell bekämpfen kann. Ich habe diese Methode damals 1 mal wöchentlich benutzt und es hat geholfen wie nichts anderes.

Damals hat mir auch so ein Milchbrei geholfen (der wurde einmal auf mein Gesicht aufgetragen, und dann nie wieder)

Am ende kannst du dich auch noch informieren, was es heißt wenn Pickel in bestimmten Stellen aufkommen (Z.b auf der Stirn) und was am besten dagegen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MusterknabeKS  24.05.2024, 21:04
  • 100 ml Vollmilch + 80 ml Wasser oder Gurkenwasser (aus frischen Gurken) (oder 200 ml Vollmilch- wenn du magst kannst du auch eine andere Milch verwenden)
  •  20 g Getreideflocken und optimal Reis (nicht viel Bitte) oder weichgekochtes Obst dazu (bitte auch nicht übertreiben)

Erst erwärmst du die Milch und später, wenn die Milch abkühlt kannst du die Getreideflocken einrühren.

Wenn es kalt ist kannst du dir es aufs Gesicht schmieren (wenn du alles richtig gemacht hast sollte es gut halten) und dann 15-20 Minuten auf dem Gesicht behalten

Mische nun noch das Obst/ Gemüse oder den reis ein (Ich würde dir empfehlen gemixte Gurken zu nehmen)

Du kannst auch gerne noch etwas Kamillentee hinzufügen, aber pass auf, dass der Brei schön fest bleibt.

Einmal im Monat reicht echt aus.

Das mit den Eiswürfeln kannst du gerne täglich sogar 2 Mal machen.

MusterknabeKS  24.05.2024, 15:52

Dann kann es gut an der Seife oder am Kissen liegen. Wenn du diesen Milchbrei gegen Pickel machen könntest glaube ich, dass das dir am meisten helfen würde.

Blubbiiiii345
Beitragsersteller
@MusterknabeKS

Oke vielen Dank und wie oft muss ich den dann auf meine Haut machen also in der Woche oder jeden Tag ? Und was sind die Zutaten

Blubbiiiii345
Beitragsersteller

Oke Dankeschön

ich werde mal versuchen ein paar Tipps davon zu verwenden

allerdings war meine Haut schonendste komplett rein und dann aus dem nichts is es wieder so geworden und ich Griegs nicht mehr los

ich fühl mich inzwischen gar nicht mehr wohl

aber trotzdem Dankeschön