Wie kann ich Plüschtier alternativ zu Füllwolle noch ausstopfen?

7 Antworten

Du kannst Fadenreste nehmen oder Stoffreste oder z.B. ein günstiges Kissen kaufen und die Füllwatte von dem benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Spotlight hat sowas, aber das ist vermutlich zu weit weg. Ansonsten alte Stoffe, T-Shirts, Strumpfhosen, Wolle. Kommt drauf an wie groß die Teile werden und wieviel du da brauchen wirst.

Wenn es nicht waschbar sein müsste, würd ich zu normaler Watte raten, aber die kann man halt nicht waschen.

Oder du findest eins von diesen mit Synthetik gefüllten Kissen und nimmst das. Sowas gibt es auch bei Woolies.

Da fällt mir nur Filterwatte für Aquarien ein. Die ist synthetisch und daher waschbar.

Ich könnte mir vorstellen, daß es die auch in Supermärkten mit Tierbedarfabteilung gibt. In entsprechenden Läden sowieso. Im Internet bestellen, wäre auch eine Möglichkeit oder lass sie Dir aus Deiner Heimat von Verwandten, Bekannten oder Freunden zuschicken, wenn noch genug Zeit dafür ist. Versandkosten dürften nicht so teuer sein, da diese Watte wenig Gewicht, aber relativ viel Volumen hat.

@Adrian101 Das klumpt beim Waschen und dauert länger bis es komplett getrocknet ist.

Wenn nichts zu finden ist würde ich Tampons und Slipeinlagen zerpflücken. xD das würde doch gehen, klingt blöd ich weiß. :)