Fährt man in Australien eher einen Schaltwagen oder Automatik?

3 Antworten

Man fährt beides, je nach Geschmack, Einstellung und Automarke, wie hier auch.Ich war mal einige Zeit auf einer Farm, da hatte der LandRover Schaltgetriebem das Familienauto - Ford - Automatiikgetriebe, mein uraltes Vehikel (Ford) ein nicht-synchronisiertes Schaltgetriebe und Lenkradschaltung und der Mini Cooper des Farmarbeiters hatte Schaltgetriebe. So what. Du lernst auf jedenn Fall Autofahren, wenn Du mit allen diesen Getriebevarianten fahren kannst. no worries :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Nein. Australien ist vielmehr very british denn us-amerikanisch, die Marktführer Holden und Vauxhall stammen aus britischer, der gemeine Rest meist aus asiatischer Produktion. Daher sind Schaltwagen down under so gängig wie hierzulande.

G imager761

alisa2505
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) !

Lachlan  31.05.2014, 14:25

imager761, Du hast leider übersehen, dass die ach so britische Automarke Holden zu General Motors gehört und damit amerikanisch ist. :) Und in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch dieser Artikel aus www.autozeitung.de interessant:

"Autoriese General Motors hat seinen Rückzug aus "Down Under" verkündet. Der Markt sei hartumkämpft und die Fertigungskosten zu hoch

65 Jahre nach Fertigungsbeginn in Australien ist das Ende der Ära Holden beschlossen. Der US-Autobauer General Motors (GM) stellt bis 2017 seine Produktion auf dem Kontinent ein und streicht dort fast 3000 Arbeitsplätze.

Damit verkündet innerhalb kurzer Zeit bereits der zweite Autohersteller seinen Rückzug aus "Down Under": Im Mai kündigte bereits Rivale Ford an, zum Jahr 2016 die Fertigung einzustellen und keine Modelle mehr für das Land zu entwickeln."

Frag doch die Gastfamlie welches Auto sie haben ....

im übrigen gilt in Australien Linksverkehr

http://www.rastlos.com/australien-tipps/verkehrsregeln.php

das macht vermutlich erstmal viel mehr Probleme

alisa2505
Beitragsersteller

Das ist mir wohl bewusst mit dem Linksverkehr. Und ich bin derzeit noch im Match dementsprechend habe ich noch keine Familie...

macqueline  15.02.2019, 08:02
@alisa2505

Der Linksverkehr macht kein Problem. Man muss nur darauf achten, nicht zufällig auf der rechten Straßenseite zu halten oder gar zu parken, denn dann fährt man vielleicht automatisch auf der rechten Seite weiter!