Wie kann ich ohne Brille wieder normal sehen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzsichtigkeit "verwächst" sich leider nicht, das heißt, wenn Du kurzsichtig bist, wirst Du das wohl auch bleiben, sogenanntes Training hilft nicht, da Kurzsichtigkeit durch die Länge des Augapfels verursacht wird, darauf hast Du keinen Einfluss. Wenn Deine Brille Dich so sehr stört, wären Kontaktlinsen eventuell eine Alternative für Dich, sprich das Thema einfach bei Deinem nächsten Augenarztbesuch mal an.

verreisterNutzer  23.01.2020, 20:44

du bist bestimmt so ein Augenoptiker der einfach nicht zu geben will das man Augen Training machen kann

Schokomaus33  28.08.2013, 19:54

Danke für den Stern :-)

Davon habe ich noch nie gehört das man ohne Brille sehen kann wenn man eigentlich eine Brille braucht. Du kannst ja mal einen Augenarzt fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt. Man kann sich die Augen lasern lassen aber ich glaube das das erst machen wenn feststeht das sich die stärke nicht mehr verändert, weil es sonst sein könnte das du dann etwas später wieder eine Brille brauchst. ich finde es garnicht schlimm wenn jemand eine Brille trägt da es ja inzwischen ganz schöne Brillen gibt und vorallem auch noch sehr viel auswahl! wenn du aber wirklich keine brille tragen möchtest kannst du dir ja auch kontaktlinsen kaufen.

LG Kathi

Bei deinen Stärken kann man durch Training leider eher nicht mehr ganz ohne Brille auskommen. Du kannst allerdings versuchen, ab und zu mit einem Auge abgedeckt in die Ferne zu schauen, z.B. täglich eine halbe Stunde mit einem Auge fernsehen o.ä., das kann das ganze verbessern und dich auf lange Sicht vllt eine halbe Dioptren besser sehen lassen. Habs als Kind bei meinem rechten Auge von ca -0,5 dioptren auf heute 90% Sicht hingekriegt und darf damit ohne Brille Auto fahren (anderes Auge 100%) :)

Ein Training bring nichts. Aber evtl. lässt sich deine Fehlsichtigkeit lasern.

Hast du es geschafft, bei -2,0 und -2,5 zu bleiben oder haben sich deine Augen noch weiter verschlechtert?