Sind 1,5 Dioptrien Kurzsichtigkeit viel?

5 Antworten

 -1,5 ist nicht viel, aber auch nicht ganz wenig. Eine Brille erleichtert sehr das Sehen in die Ferne und läst dich auch Dinge, die weiter weg sind, wieder scharf sehen.

Ja, es lohnt sich bei diesen Werten, eine Brille anzuschaffen und diese auch möglichst häufig zu tragen, z.B. immer, wenn man außer Haus geht.

Ob viel oder nicht viel, Tatsache ist, ab 66 cm siehst Du nicht mehr scharf.Möchtest Du das wirklich, wenn es auch besser geht?
Einen Führerschein bekommst Du ohne Brille bestimmt keinen.

1,5 Dioptrien sind nicht viel. Erleichtert Dir die Brille aber das Sehen in der Ferne, würde ich diese allerdings sehr wohl tragen.

Auf jeden Fall trag eine Brille, denn die meisten tragen schon eine Brille wenn sie nur 0,1 haben. Ich habe 4 und finde es sieht mehr noch normal aus,also für alle denken: oh mein Gott was fuhr ne starke sehstärke.
Ich hoffe ich könnte helfen
LG lis

Ich glaube ja, also ich habe 2 und das ist anscheinend ein bisschen sehr viel

derhandkuss  15.10.2016, 17:51

Viele Dioptrien sehen anders aus. Dann verrate ich Dir meine mal besser nicht .....