Wie kann ich offener Mit meinem Freund sprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo baumkuchenexe👋

Ich möchte offener mit meinem Freund sprechen können, aber ich hab Angst was er denken könnte.

Deine Angst sollte dich nicht kontrollieren, wenn es so ist, dann kannst du auch nicht Dinge ansprechen, die dich vllt. stören könnten oder die du dir wünscht.

Er ist dein Freund, er ist der Letzte, vor dem du dich verstecken solltest, schließlich ist eine Beziehung etwas, dass 2 Leute führen, da sollte man sich nicht fürchten müssen, und sich fragen müssen, was wohl der andere denken mag. So scheitert deine Beziehung, denn diese Unsicherheiten gehen von dir aus, nicht von ihm.

Fang einfach mit etwas kleinem an, sieh wie es ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wenn ihr euch liebt und du ihm vertrauen kannst, solltest du keine Angst haben. Überwinde dich, mit ihm offen zu sprechen, dann merkst du, dass das der Beziehung nur gut tut.

dann ist das eine komische Freundschaft.

Ihr solltet Euch schon vertrauen können.