Wie kann ich öfter reiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weitermachen 100%
Aufhören 0%

10 Antworten

Weitermachen

Man muß einfach lernen, sich zu begnügen mit dem, was man hat, statt „das Kind mit dem Bade auszuschütten“. Auch ich freue mich die ganze Woche auf die nächste Reitstunde, und nutze die Zeit so gut es geht, mich auf den nächsten Unterricht vorzubereiten - mich mit der Theorie auseinandersetzen, Reitergymnastik machen, Lehrfilme ansehen, Mentaltraining… auf die Art ist die Woche dann sogar gewissermaßen schneller rum „als mir lieb ist“, denn ich habe es wiedervnicbt geschafft, meine Fitness so zu steigern, wie es für schnellere Fortschritte beim Reiten vorteilhaft wäre 😆

Weitermachen

Hey :)

nicht aufgeben! Dafür ist das Hobby zu schön!
Ich habe nun seit knapp 2 Jahren ein eigenes Pferd und es ist das beste was mir hätte passieren können.
Sie baut mich auf wenn es mir schlecht geht etc.

Am Stall kann man einfach abschalten und den Stress des Tages vergessen.

Nun zu deinem Problem,

ich habe ja keine genauen Infos, Wielange du mit Rad brauchst oder mit Bus etc., aber ich kann dich auf jeden Fall verstehen! Wie die anderen schon sagten, schau doch mal nach einem anderen Stall oder einer RB, ggf. ist etwas in deiner Nähe. Vielleicht ergeben sich ja auch Fahrgemeinschaften, dann ist das Problem schonmal abgehakt ☺️ Aber hör nicht auf mit dem Reiten nur deswegen! Natürlich ist es doof und jeder muss selbst wissen ob man das in Kauf nehmen möchte, aber das ist es doch wert 😉

Bleib dran und schau mal ob sich was anderes ergeben kann. Was ist denn wenn du eine Art Tagesmutter hast, die dann mit dir auch dahin fahren kann? Oder andere Familienmitglieder?

Weitermachen

Auf jeden Fall weitermachen, es ist so ein schönes Hobby! 💗 Sonst frag doch einfach mal rum, vielleicht gibt es einen kleinen Privatstall in deiner Nähe, von dem du nichts wusstest und die vielleicht eine Pflege- oder sogar Reitbeteiligung suchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
Weitermachen

Bloß nicht aufgeben!
ich war vor ein paar Jahren in der selben Situation und war auch schon kurz davor aufzuhören. Zum Glück habe ich es nicht gemacht und habe den Stall und die Schule gewechselt und hatte plötzlich viele Möglichkeiten. Frag doch mal jemanden der aus der gleichen Gegend kommt wie du ob ihr eine Fahrgemeinschaft bilden wollt! Viele kleine privatsttälle kann man im Internet gar nicht finden deswegen lohnt es sich eine Anzeige aufzugeben und aktiv eine RB/PB zu suchen. Es mag dir villeicht aussichtslos erscheinen aber wo ein Wille da ein Weg!

Hallo!

Zuerst einmal: es ist ein wirklich tolles Prvileg, dass deine Eltern dir einmal die Woche Reiten ermöglichen können.

Vielleicht könntest du eine Fahrgemeinschaft mit Stallkollegen bilden? Oder, wenn ein Klassenkamerad reitet, könntest du hier mal nach fahren und einen Stallplatz Anfragen?

LG Kates