wie kann ich neben bürgergeld mit was dazu verdienen?

1 Antwort

Job suchen, vor Antritt beim Jobcenter melden und entsprechende Nachweise in Kopie einreichen, dann sollte das kein Problem sein.

Je nachdem wie hoch dein Bedarf nach dem SGB - ll ist und wie hoch dein Brutto und Nettoeinkommen, wird sich dein Bedarf unter Berücksichtigung von Freibeträgen auf Erwerbseinkommen nach Paragraf 11 b SGB - ll entsprechend verringern und im besten Fall kommst Du aus dem Bezug ganz raus.