Wie kann ich nach Nordkorea auswandern?

Winnipeg14  16.02.2023, 19:32

Warum möchtest du denn?

Kevin25382
Beitragsersteller

Habe die Nase voll von Deutschland

Vik1234  16.02.2023, 19:35

Warum genau nord korea

Kevin25382
Beitragsersteller

Freiheit

2 Antworten

In Deutschland zu leben ist meiner Meinung nach ein Segen. Wir leben in einer der fortschrittlichsten Demokratien und in einer der reichsten Länder der Welt. Wir können unsere Meinung sagen, haben eine freie Presse, können wegen jeden Mist protestieren, haben ein funktionierendes Justizsystem, sind krankenversichert und kriegen in jeder Not irgendwo her Hilfe. Das Sozialsystem fängt Dich in Krisensituationen i.d.R. auf. Wir profitieren von einem sehr engen und ausgeprägten Wirtschaftssystem und von einer langen historischen Erfahrung.

Ja, Deutschland hat mehr Potenzial, aus seinem Status mehr zu machen, aber wir leben nun mal in einer Demokratie und da gehört es eben dazu, dass die andere Meinung auch gewinnen kann. Und manchmal läuft eben nicht alles rund, Krisenzeiten sind normal, dann ist es aber unsere Aufgabe, uns für unsere Ziele einzusetzen und die Umstände besser zu machen. Vom Rummaulen kommt nichts. Dementsprechend kann ich auch verstehen, warum manche nach anderen Ländern ausreisen, weil dort die politische Gesinnung ähnlicher ist oder weil die eigenen Interessen mehr passen, besonders die Staaten der EU, weil das Bündnis eben für die freie Wahl des Wohnorts und der Arbeitsplätze sowie für den freie Grenzübergang gesorgt hatten. Oder es ist halt Australien, Kanada, USA, .. Aber Nordkorea? Ich habe gehört, das viele Menschen freiwillig aus einer totalitären Diktatur ausgewandert sind, aber in eine totalitäre Diktatur wollen wirklich nur... wenige. Ich frage mich, was Dir die hart erkämpften Freiheiten wirklich Wert sind. Mit ein bisschen Glück wird man schnell hingerichtet, wenn man den Fuß einen Meter zu weit links gesetzt hat. Wenn Du nicht der Meinung des Führers bist, hast Du ein Problem. Und Auswandern ist nicht. Du bist gefangen. Im besten Fall in Nordkorea, im schlimmsten Fall im Straflager. Und selbst wenn Du alles richtig gemacht hast, machst Du wieder was falsch, denn Du protestierst gegen die Entscheidung der Entscheidungsgewalt. Also ein Grund mehr, weggesperrt zu werden. Ich wöllte nicht 24/7 kontrolliert werden. Nicht vorgeschrieben bekommen, wo ich arbeite, wohne, wen ich heiraten will, was ich denken muss, wen ich hassen und lieben soll, wo ich wann wo sein soll und was ich sagen soll.

Ich denke, dass die BRD ein lebenswertes Land ist, und ich denke, dass Nordkorea definitiv keine Option sein kann. Ich denke, die Entscheidung müsstest Du sehr stark überdenken.

Wieso Nordkorea.

Also wirklich fast jedes andere Land auf dieser Welt ist eine bessere Entscheidung als Nordkorea

Und denk mal nach, Deutschland ist nicht so schlecht, du kannst deine eigene Meinung sagen, bist krankenversichert, kriegst Geld wenn du nicht arbeiten gehen kannst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich höre anderen viel zu und kann dadurch mehr helfen