Wie kann ich nach dem Duschen den boden von wasser leer machen? Ich habe kein abfluss auf den boden so dass nach der Dusche das wasser noch am boden bleibt?

LaveaNova  08.06.2024, 22:36

Wo ist dann der Abfluss? 🤔

kolpacin 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 22:53

Ist garnicht da

4 Antworten

Ohne Abfluss darf die Dusche nicht betrieben werden, das könnte zu Schäden am Haus führen. Gibt es eine Badewanne, dann solltet du dort mit Vorsicht duschen.

Jede ordnungsgemäß eingebaute Dusche in einem Badezimmer hat, wenn nicht eine Duschwanne mit Abfluss, so doch einen Gulli oder eine Abflussrinne, die mit einer Metallplatte mit Schlitzen abgedeckt ist.

Der geflieste Boden ist normalerweise auch leicht geneigt, so dass das Wasser zum Gulli bzw. der Rinne hinfließt.

Zum Schieben des Wassers über den Boden in die richtige Richtung kann ein Wasserschieber dienen, der für wenige Euro im Handel erhältlich ist.

Bild zum Beitrag

- (Wasser, Haushalt, Boden)

kolpacin 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 22:53

Ich habe kein abfluss

Nicht in der dusche disondedn in den raum wo geduscht wird.. man man Deutsche sprache schwere sprache. Auf dem boden neben der Dusche ist kein abfluss und das wasser steht hoch so das etwas davon in den flur fast läuft, wie krieg ich das Wasser weg ????

Hallo,

Was für eine Dusche hast du?

Wo läuft das Wasser hin?

Ein Schwimmbad in meinem Badezimmer möchte ich nicht.

Abzieher zum Abfluss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kolpacin 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 22:52

Es gibt kein Abfluss !!
Nicht in der dusche disondedn in den raum wo geduscht wird.. man man Deutsche sprache schwere sprache. Auf dem boden neben der Dusche ist kein abfluss und das wasser steht hoch so das etwas davon in den flur fast läuft, wie krieg ich das Wasser weg ????

JesJu  08.06.2024, 22:54
@kolpacin

Mache mal den Bodenablauf sauber. Gitter entfernen und mit einem Schlauch rein spritzen.

Dauerhaft einfach, mit der Einrichtung eines Abflusses. In welcher Dusche bitte schön, fehlt denn der???

kolpacin 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 22:52