Wie kann ich Muskeln abnehmen?

6 Antworten

Eine weibliche Taille wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach als junger Mann nicht einfach so bekommen, dazu ist der generelle Körperbau eines Mannes nicht ausgelegt. (Es sei denn, jemand mit Erfahrung im Bereich Sport weiß, ob mit Dehnübungen was zu machen ist) Es gibt allerdings Korsetts und Mieder, die eine Taille zaubern können. Bzw kann ein Korsett den Effekt erzielen, den du dir wünscht. Allerdings sollte man sich da von einem Fachhändler beraten lassen, damit man das richtige Modell auswählt und gezeigt bekommt, wie man es trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nixwichtiges12
Beitragsersteller

Geht nicht nur um die Taille - geht auch darum Muskeln an den Schultern und am Rücken zu verlieren bzw kleiner zu machne.

FanyFatal  02.10.2024, 22:01
@nixwichtiges12

Da kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht mal jemanden fragen, der im Bereich Sport oder Ernährung tätig ist, ich bin Schneiderin und kann in dem Fall nur mit Silhouette und kaschieren helfen.

Sie Taille ist genetisch, da hat man keinen Einfluss darauf und ansonsten geht der Muskeln in selbst weg wenn du dich weniger bewegst (was ich für dämlich halte)

nixwichtiges12
Beitragsersteller

Man kann doch aber an Muskeln + Fett zu- bzw abnehmen, oder nicht? Wenn man daran arbeitet geht das doch, oder liege ich da falsch?

jalvi  02.10.2024, 21:54
@nixwichtiges12

Arbeit = Muskelaufbau. Fett kannst du gezielt abbauen aber nicht muskulös

nixwichtiges12
Beitragsersteller
@jalvi

Ich habe aber kaum Fett und bin ziemlich breit gebaut - das will ich ja ändern über die Monate

nixwichtiges12
Beitragsersteller
@jalvi

Ja und ich kann ja mehr am Po und die Muskeln in der Nähe arbeiten, damit sie größer werden...

jalvi  02.10.2024, 21:57
@nixwichtiges12

Weniger bewegen wie gesagt man kann nicht durch trainieren Muskeln verlieren das funktioniert einfach nicht. Fett aufbauen, mehr essen und weniger bewegen

nixwichtiges12
Beitragsersteller
@jalvi

Was sagst du zu meinem 2 Kommentar? Ich habe nie die Muskeln von der Taille trainiert. Das könnte doch helfen...

jalvi  02.10.2024, 22:01
@nixwichtiges12

Die Taille ist wie sie ist die änderst du nicht durch Training und solange du trainierst verlierst du keine muskeln

So leid es mir tut!

Aber man kann aus einem sportlichen Mann mit einem muskulösen Körperabau keinen grazilen Frauentyp mit einer Marylin- Monroe-Taille machen! So weit sind wir noch nicht!

Mit Deinen 1,91 m und Deinen 98 kg musst Du als Mann ein schönes Erscheinungsbild abgeben, sei zufrieden mit dem, was die Natur Dir bietet!

Mein Vati war mit seinen 1,70 m und seinen 95 kg ein totales Muskelpaket und auf sich und seine Kraft sehr stolz! Als er dann an Krebs erkrankte, wog er nur noch 44 kg! Es war kaum erträglich, ihn so sehen zu müssen!

Also: Es geht nichts über einen schönen wohlgeformten Körper - auch bei einem Mann! Und dafür sollst Du dankbar sein! Denn das ist nicht selbstverständlich!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Einfach nicht mehr so oft Muskelaufbau machen, dann verschwindet es von selbst.

nixwichtiges12
Beitragsersteller

Ich mache seit 5 Monaten keinen Sport. Die Musklen gehen aber trotzdem nicht weg😭😭

nixwichtiges12
Beitragsersteller
@LoonaZero56

Naja lebe noch zuhause, aber muss in der Arbeit paar mal schwere Dinge heben (ist aber normal). Ich bin von Grund auf einfach sehr breit gebaut und ziemlich muskulös - war mit 15 schon stärker als die meisten Männer.

LoonaZero56  02.10.2024, 21:59
@nixwichtiges12

Dann kannst du nichts dran ändern, sorry. Bei mir ist es z.B. so, dass ich von Grund aus sehr dünn bin, ich kann noch so trainieren und mich mit Essen vollstopfen, ich bleibe immer so. Und ich bin auch nicht damit zufrieden.

Aufhören zu trainieren.

Hast du die Frage nicht gerade eben bereits gestellt?

nixwichtiges12
Beitragsersteller

Sie wurde gelöscht (ka warum)