Wie kann ich möglichst günstig einen Führerschein Klasse A bekommen und wie wird der minimale Preis sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stahlmann,

den Führerschein der Klasse A kannst du schon für ca. 1.100€ machen.

Voraussetzungen: günstige Fahrschule, nur die Pflichtstunden und die Prüfungen auf Anhieb bestehen.

Die Kosten können sich durchaus aber auch mal ganz schnell auf 1.500€ belaufen. Das kann man vorher leider nicht so genau sagen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

damit bist viell. 22, du kannst nur den A2 erwerben. Direkteinstieg für den Großen ist das Mindestalter 24.

verreisterNutzer  08.12.2019, 11:36

Danke Peter, ich hatte vergessen auf den A und A2 einzugehen.👍

Habe den A letztes Jahr gemacht, den B habe ich seit 2002. Gekostet hat es mit insgesamt 1100 Euro. Ein paar Theoriestunden entfielen aufgrund Vorbesitz des B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannste nur über die Anzahl der Fahrstunden begrenzen. Soll heißen. Nur die geforderten Pflichtstunden benötigen. Die Preise erfährst du in den Fahrschulen in deiner Region.

Einfach Preise bei Fahrschulen vergleichen und versuchen möglichst wenig Fahrstunden zu benötigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung