Internet für einzelne Apps sperren?

2 Antworten

Gehst du Einstellungen, Datenverbindungen / Datenverbrauch, da drunter siehst du die Apps aufgelistet, die Daten verbraucht haben. Klickst jede obsolete an und setzt einen Haken bei "Hintergrunddaten blockieren".

Bei Android 6+ kann man das einstellen

Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz -> 3 Punkte -> Erweitert

Dort sieht man in den verschiedenen Kategorien alle App aufgelistet. Wenn man auf eine App drauf tippt, kann man ganz unten den Zurgiff zu WLAN oder mobilen Daten verweigern.

Ansonsten kenne ich noch AFWall+. Die App braucht aber Root Rechte.

tide1109  08.08.2016, 11:02

Habe ein Motorola Moto G 2. Gen mit CM13 und Samsung ist bekannt das sie die Einstellungen etwas verändern.

Fabihi5
Beitragsersteller

Ich finde Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> (da gibt es aber keine 3 Punkte) Standort/App Berechtigung/ Privater Modus/DiagnoseBericht/SOS-Nachrichten senden.

Hast du dich vllt. verschrieben?

Und könntest du das vllt. In S7 edge Variante beschreiben?

DANKE FÜR DIE ANTWORT